Bliesransbach

Bliesransbach · 15. Juli 2019
Bliesransbach. Bereits zum elften Mal fand am Sonntag das größte Bergzeitfahren Deutschlands auf den Schauinsland, den Freiburger Hausberg, statt. Start war an der Talstation der Bergbahn in Freiburg Günterstal.
Bliesransbach · 30. Juni 2019
Bliesransbach. Auf dem Spielplatz in der Gräfinthaler Straße in Bliesransbach darf wieder gespielt werden. In den vergangenen Monaten wurden dort drei neue Spielgeräte installiert.
Bliesransbach · 29. Juni 2019
Bliesransbach. Selten haben Arbeiten eines einzelnen Vereins so viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen, wie in den vergangenen Wochen und Monaten beim SC Bliesransbach. Der Verein hat sich mit viel Eigeninitiative einen neuen Naturrasenplatz gebaut.
Bliesransbach · 27. Juni 2019
Bliesransbach. Entspannt und mit vielen positiven Gedanken sitzt Marius Schley auf einer Bank auf dem Bliesransbacher Feld und genießt die Aussicht auf seinen Heimatort. „Ach, das hat mit irgendwie schon gefehlt. Die Natur in unsere Heimat ist schon klasse, das gab es auf Schalke nicht.“
Bliesransbach · 21. Juni 2019
Bliesransbach. Stolz und glücklich hält Marcel Hensgen ein kleines, niedliches Rehkitz in den Händen und trägt es von einem großen Wiesenfeld in Bliesransbach. „Dieses Kitz konnten wir retten. Hoffentlich werden es noch sehr viele mehr“, sagt der Jäger.
Bliesransbach · 19. Juni 2019
Bliesransbach. Die Gemeindeverwaltung von Kleinblittersdorf hat für den Ortsteil Bliesransbach drei Geschwindigkeitsmesser im Wert von insgesamt 6000 Euro angeschafft.
Bliesransbach · 13. Juni 2019
Bliesransbach. In der Nacht zum 1. Juni des vergangenen Jahres wurde während der Unwetter-Katastrophe in der Gemeinde Kleinblittersdorf die Fußgänger- und Pkw-Brücke in der Eduard-Möricke-Straße in Bliesransbach komplett zerstört. Während des Unwetters stürzte sogar ein Auto mit der Brücke ein und landete im darunter liegenden Niederwieserbach.
Bliesransbach · 09. Juni 2019
Bliesransbach. Rainer Lang (SPD) wird ab dem 1. Mai 2020 der neue Bürgermeister von Kleinblittersdorf. Das hat die Stichwahl am heutigen Sonntag ergeben. Der Bliesransbacher setzte sich mit 53,7 Prozent gegen Erika Heit (CDU) aus Rilchingen-Hanweiler mit 46,3 Prozent durch.
Bliesransbach · 09. Juni 2019
Bliesransbach. Der 50-Jährige (SPD) setzte sich in der Stichwahl mit 53,7 Prozent gegen Erika Heit (CDU) aus Rilchingen-Hanweiler durch.
Bliesransbach · 09. Juni 2019
Bliesransbach. „Ich möchte mich in erster Linie bei meinem ganzen Team bedanken, das mich im Wahlkampf begleitet hat“, sagte Rainer Lang (SPD) am Sonntagmittag, nach dem er in Bliesransbach zur Stichwahl ging.

Mehr anzeigen