Bliesransbach

Bliesransbach · 04. November 2019
Bliesransbach. So gut wie jeder Ort im Regionalverband Saarbrücken feiert in jedem Jahr seine Kirmes. Tradition, Fahrgeschäfte auf den Marktplätzen, gut gefüllte Gasthäuser und Unterhaltung für die ganze Familie – die Kirmes wird von Ort zu Ort verschieden, mal kleiner und mal größer, gefeiert. Was in Bliesransbach zur Zeit los ist, sprengt wie in vielen Jahren zuvor alle Rahmen.
Bliesransbach · 22. Oktober 2019
Bliesransbach. Der seit vielen Jahren von Bürgern, Radfahrern und vom Bliesransbacher Ortsrat geforderte Radweg auf der Landestraße 105 zwischen Bliesransbach und Bliesmengen-Bolchen wird kommen – aber es wird noch lange dauern.
Bliesransbach · 20. Oktober 2019
Bliesransbach. Seit etwa 80 Jahren werden in jedem Jahr am dritten Oktoberwochenende in Bliesransbach Pferde, Traktoren und Menschen gesegnet. Am Sonntag war es wieder soweit.
Bliesransbach · 18. Oktober 2019
Bliesransbach. „Wir haben in Bliesransbach einen richtigen Rasen. Wie geil ist das denn“, sagte Marius Schley am vergangenen Sonntag, als er zum ersten Mal das neue Naturgrün des SC Bliesransbach betrat. Mit Marius kamen auch Lars Birster und Paolo Valentini auf den Sportplatz
Bliesransbach · 14. Oktober 2019
Bliesransbach. Mit einem gelungenen Turnier feierte die Tischtennisabteilung ihr 70 jähriges Bestehen. Der Wunsch, das Jubiläum im Kreise der Bliesransbacher Hobbymannschaften zu feiern, war ein voller Erfolg.
Bliesransbach · 13. Oktober 2019
Bliesransbach. Der SC Blies Bliesransbach hat am Sonntag das erste Spiel auf seinem neuen Naturrasenplatz verloren. Vor 250 Zuschauern unterlag das Team von Trainer Kai Kempf dem SV Geislautern mit 1:3.
Bliesransbach · 13. Oktober 2019
Bliesransbach. Heute Mittag rollt auf dem Bliesransbacher Sportplatz endlich wieder der Fußball. Auf den Tag genau sind am Sonntag 500 Tage vergangen, seit dem das Jahrhundert-Unwetter am 1. Juni 2018 den Kunstrasenplatz völlig zerstörte.
Bliesransbach · 09. Oktober 2019
Bliesransbach.Seit diesem Sommer gibt es in Bliesransbach drei Geschwindigkeitsmesser. Allerdings ist die Bevölkerung alles andere als zufrieden, mit deren Standorten.
Bliesransbach · 23. September 2019
Bliesransbach. Am vergangenen Wochenende fanden in Bliesransbach an der Oberen Saar die zweiten saarländischen Mundarttage statt. 250 Gäste kamen am Samstag und am Sonntag und sahen verschiedene Stücke in lustigen Dialekten.
Bliesransbach · 18. September 2019
Bliesransbach. Stefan Klopp ist Vorzeige-Ehrenamtler, Mundart-Spezialist und der Theatermacher in Bliesransbach. Am kommenden Wochenende sind die zweiten Mundart-Theatertage im Bliesransbacher Dom.

Mehr anzeigen