Bliesransbach

Bliesransbach · 03. April 2019
Bliesransbach. In der Nacht zum Mittwoch, 3. April 2019, kurz nach 3 Uhr, wurde die Feuerwehr Kleinblittersdorf zu einem Wohnhausbrand gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein Balkon im Vollbrand und die Flammen hatten schon auf eine Wohnung in dem Gebäude mit sechs Wohnungen übergegriffen.
Bliesransbach · 08. März 2019
Bliesransbach. Was acht junge Bliesransbacher Menschen in diesem Jahr vorhaben, ist einmalig. Sie nennen sich „wählbar“, sind parteilos, unabhängig und wollen in den Ortsrat von Bliesransbach und in den Gemeinderat.
Bliesransbach · 08. März 2019
Der 53jährige Michael Kessler aus Bliesransbach ist seit zehn Jahren Bliesgau-Ranger und kümmert sich von Kleinblittersdorf über das Mandelbachtal bis nach Homburg und St. Ingbert um 58 Naturschutzgebiete auf einer Fläche von 10 000 Hektar.
Bliesransbach · 23. Februar 2019
Bliesransbach. Mit etwas Wehmut aber auch mit einer gewissen Art von Erleichterung betrat Hans Funk am gestrigen Freitag die katholische Pfarrkirche in Bliesransbach. Es ist nach 43 Jahren als Chorleiter seine letzte Probe mit dem Kinderchor.
Bliesransbach · 21. Februar 2019
Bliesransbach. Michael Becker wurde am vergangenen Montag vom Löschbezirk Bliesransbach der freiwilligen Feuerwehr in der Gemeinde Kleinblittersdorf für weitere sechs Jahre in das Amt des Löschbezirksführers gewählt.
Bliesransbach · 15. Februar 2019
Kleinblittersdorf. Während die große Mehrzahl der 52 Kommunen im Saarland Probleme hat, Kandidaten für die bevorstehenden Bürgermeisterwahlen zu finden, ufert es in der Gemeinde Kleinblittersdorf regelrecht aus.
Bliesransbach · 11. Februar 2019
Bliesransbach. Wo holen diese Bliesransbacher nur die Energie her? Der Kultur- und Trachtenverein ist bekannt für seinen Trachtentanz und seine Theaterstücke (Krimi und Mundart), die er zweimal im Jahr aufführt. Zudem ist auch die Fastnacht eine Hochburg im Verein.
Bliesransbach · 07. Februar 2019
Bliesransbach. Auf Initiative der CDU-Ortsratsfraktion erhielt der Weg zur Wendalinuskapelle den Namen Claus-Maria-Kiefer-Weg. Gegenüber dem Hinweisschild wurde nunmehr eine künstlerisch gestaltete Info-Tafel errichtet, welche Wesentliches über die Person von Pastor Claus-Maria Kiefer, seine aufgeschlossene, hilfsbereite, und selbstlose großzügige Art und seine Seelsorgstätigkeit – von 1967 bis 1993 – aussagt.
Bliesransbach · 28. November 2018
Bliesransbach. Die Erleichterung beim Fußballverein SC Blies Bliesransbach ist förmlich greifbar. Der Verein bekommt einen neuen Sportplatz. Beim Gedanken an die vergangenen Monate muss der Vorsitzende Michael kräftig durchatmen.
Bliesransbach · 19. November 2018
Bliesransbach. Locker und entspannt galoppieren Ralf Becker auf Jurys little Monster gemeinsam mit Joline Becker auf Misterkukident ihre Runden in der großen Reithalle auf dem Gut Hartungshof in Bliesransbach. Vater und Tochter reiten ihre beiden Appaloosa warm, bevor das Training im Westernreiten beginnt.

Mehr anzeigen