Rilchingen-Hanweiler

Rilchingen-Hanweiler · 09. Juli 2020
Rilchingen-Hanweiler. Eine große Menge an Schotter wird aus einer Baggerschaufel in einen leeren Metallcontainer gekippt. Ein Geräusch, dass in der Regel ohrenbetäubenden Lärm verursacht.
Rilchingen-Hanweiler · 06. Juli 2020
Rilchingen-Hanweiler. Der Erlebnispark Bliesgau direkt neben der Saarland Therme in Rilchingen-Hanweiler ist fertig gestellt. Am vergangenen Samstag wurde mit dem Abenteuerwald das letzte Model des Parks eröffnet.
Rilchingen-Hanweiler · 01. Juli 2020
Rilchingen-Hanweiler. Knapp vier Monate lang schwiegen die Instrumente beim Saar-Wind-Orchestra in Rilchingen-Hanweiler – doch jetzt geht es wieder los.
Rilchingen-Hanweiler · 23. Juni 2020
Rilchingen-Hanweiler/Saarland. In der Zeit von Montag, 22. Juni 2020, bis Sonntag, 28. Juni 2020, werden durch die saarländische Polizei an nachfolgend aufgeführten Örtlichkeiten Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt:
Rilchingen-Hanweiler · 22. Juni 2020
Rilchingen-Hanweiler. In der Nacht zum heutigen Montag (22.06.2020) brachen Unbekannte in der Zeit zwischen 03:15 und 04:00 Uhr in den Netto-Einkaufsmarkt in der Konrad-Adenauer-Straße ein.
Rilchingen-Hanweiler · 22. Juni 2020
Rilchingen-Hanweiler. Das Noetzel-Trio und seine Freunde haben sich in der aktuellen Corona-Zeit etwas Besonderes einfallen lassen, um Menschen eine Freude zu machen.
Rilchingen-Hanweiler · 21. Juni 2020
Rilchingen-Hanweiler. 46 Menschen kamen am vergangenen Donnerstag in die Schulturnhalle Rilchingen-Hanweiler zum ersten Blutspenden des Roten Kreuzes Obere Saar in der Corona-Zeit.
Rilchingen-Hanweiler · 17. Juni 2020
Rilchingen-Hanweiler/Auersmacher/Sitterswald. Durch den Starkregen am heutigen Mittwoch waren in der Gemeinde Kleinblittersdorf etwa 60 Feuerwehrleute aus drei Löschbezirken im Großeinsatz.
Rilchingen-Hanweiler · 12. Juni 2020
Rilchingen-Hanweiler. Umfassender Hygieneplan sorgt für ein sicheres Badevergnügen Anzahl der Badegäste ist limitiert, um Abstandsregeln einzuhalten. Alle Infos zur Eröffnung gibt es hier.
Rilchingen-Hanweiler · 11. Juni 2020
Rilchingen-Hanweiler. Gleich zu Beginn der ersten Gemeinderatssitzung in der Corona-Zeit am vergangenen Dienstag in der Mehrzweckhalle in Rilchingen-Hanweiler führte der neue Bürgermeister Rainer Lang (SPD) das SPD-Mitglied Karl-Peter Fuhr neu in den Gemeinderat ein.

Mehr anzeigen