Rilchingen-Hanweiler

Rilchingen-Hanweiler · 12. Februar 2019
London-Rilchingen-Hanweiler. Es ist ein ganz normaler Montagmorgen in London. Außergewöhnlich ist nur, dass die Sonne in England mal richtig scheint und es für Mitte Februar angenehme 10 Grad sind. Peter Hoffmann aus Rilchingen-Hanweiler sitzt in seinem Empfangsbüro in der Deutschen Botschaft mitten im Zentrum von London und blickt auf die vielen Überwachungsmonitore auf seinem Schreibtisch.
Rilchingen-Hanweiler · 31. Januar 2019
Rilchingen-Hanweiler/Saarbrücken. Am gestrigen Mittwoch konnten Beamte des Landespolizeipräsidiums am Grenzübergang Goldene Bremm einen 67-jährigen Franzosen in Empfang nehmen, den die Staatsanwaltschaft Saarbrücken per Haftbefehl wegen versuchtem Totschlag und gefährlicher Körperverletzung gesucht hatte.
Rilchingen-Hanweiler · 25. Januar 2019
Rilchingen-Hanweiler. Eine zweijährige, händeringende Suche ist beendet. Seit dieser Woche hat der Ortsteil Rilchingen-Hanweiler wieder eine Schiedsfrau. Der Ortsrat stimmte in seiner Sitzung einstimmig für die 60jährige Gabriele Missy Kallenborn
Rilchingen-Hanweiler · 22. Januar 2019
Rilchingen-Hanweiler. Am vergangenen Sonntag, 20. Januar 2019, wurde gegen 1.30 Uhr ein Einbruch in eine Tankstelle in der Konrad-Adenauer-Straße 29, in Kleinblittersdorf, Ortsteil Hanweiler, verübt.
Rilchingen-Hanweiler · 20. Dezember 2018
London/Rilchingen-Hanweiler. Mit geballten Fäusten und ausgestreckten Armen sprangen Patrik Welsch und Peter Hoffmann im Londoner Alexandra Palace von ihren Sitzen und lagen sich danach in den Armen. Neben ihnen saßen hunderte von Engländern die urplötzlich mucksmäuschenstill wurden.
Rilchingen-Hanweiler · 18. Dezember 2018
Rilchingen-Hanweiler. Am Montag, 17. Dezember gegen 14 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem LKW-Brand in Rilchingen-Hanweiler gerufen. Die Ladung eines LKW ist aus ungeklärter Ursache in Brand geraten. Der Fahrer und ein Passant haben letztlich erfolglose Löschversuche unternommen. Der Fahrer wurde an den Rettungsdienst übergeben, um eine Rauchgasvergiftung auszuschließen. Der Brand wurde von der Feuerwehr mit 2 Trupps unter schwerem Atemschutz gelöscht. Um Glutnester abzulöschen wurden die...
Rilchingen-Hanweiler · 21. November 2018
Rilchingen-Hanweiler. Viele Kinder warteten am vergangenen Samstag in der Mehrzweckhalle in Rilchingen-Hanweiler geduldig, bis ihr großer Moment kam und sie an der Reihe waren. Auf dem 13. Kinder-Kissen-Konzert probierten viele Kinder zum ersten Mal ein Instrument aus.
Rilchingen-Hanweiler · 24. Oktober 2018
Rilchingen-Hanweiler. Am Dienstag, 23. Oktober 2018, wurde die Feuerwehr Kleinblittersdorf gegen 20:24 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Brand 4“ nach Rilchingen-Hanweiler in die Max-Planck-Straße alarmiert. Bereits bei der Anfahrt konnte als erste Rückmeldung an die Haupteinsatzzentrale der Berufsfeuerwehr eine starke Rauchentwicklung auf Sicht gemeldet werden.
Rilchingen-Hanweiler · 21. Oktober 2018
Rilchingen-Hanweiler. Die Sportfreunde Rilchingen-Hanweiler haben in der Bezirksliga Saarbrücken den ersten Punkt in dieser Saison geholt. Vor 100 Zuschauern hieß es am Ende 3:3-Unentschieden gegen den SV Emmersweiler.
Rilchingen-Hanweiler · 17. Oktober 2018
Glutenfreie Kuchen und Torten, Bio-Getränke aller Art gibt es seit diesem September an Wochenenden bei Gabi und Michael Forster im neuen Dorfcafé in Rilchingen-Hanweiler.

Mehr anzeigen