Rilchingen-Hanweiler

Rilchingen-Hanweiler · 10. Juli 2019
Rilchingen-Hanweiler. Der Viktoriaturm im Park der Barmherzigen Brüder in Rilchingen-Hanweiler soll ab September renoviert werden. Umweltminister Reinhold Jost brachte einen Scheck in Höhe von knapp 44 000 Euro vorbei.
Rilchingen-Hanweiler · 08. Juli 2019
Rilchingen-Hanweiler. Die Saarland Therme in Rilchingen-Hanweiler mussten am heutigen Montag komplett evakuiert werden. Mitarbeiter und Badegäste mussten das Gebäude verlassen und die Feuerwehr rückte an.
Rilchingen-Hanweiler · 26. Juni 2019
Rilchingen-Hanweiler. 28 Spieler laufen mit Ball am Fuß über den grünen, dichten und kurz geschnittenen Rasen. Neben dem Platz bauen zehn fleißige Mitglieder eine Holzhütte, in der ab August bei jedem Heimspiel Kaffee und Kuchen verkauft werden soll.
Rilchingen-Hanweiler · 15. Juni 2019
Rilchingen-Hanweiler. Nach einem Jahr Pause wegen der Unwetter-Katastrophe im vergangenen Jahr trat die Gemeindewehr von Kleinblittersdorf am vergangenen Samstag wieder zu einer Jahreshauptübung an. Landesbrandinspekteur Timo Meyer lobte die Feuerwehren.
Rilchingen-Hanweiler · 15. Juni 2019
Der 30jährige Martin Debus aus Rilchingen-Hanweiler ist Feuerwehrmann aus Leidenschaft und hat bei der Renovierung des Gerätehauses angepackt wie kein Zweiter. Heute ist um 15.30 Uhr Jahreshauptübung in Hanweiler.
Rilchingen-Hanweiler · 09. Juni 2019
Rilchingen-Hanweiler. Erika Heit (CDU) ging am Sonntagvormittag in Rilchingen-Hanweiler mit Ehemann und Kind wählen. Die 42jährige Doktorin der Biogeographie tritt in der Bürgermeister-Stichwahl gegen Rainer Lang (SPD) aus Bliesransbach an.
Rilchingen-Hanweiler · 26. Mai 2019
Rilchingen-Hanweiler. Das erste Statement von Erika Heit auf der CDU-Wahlparty.
Rilchingen-Hanweiler · 26. Mai 2019
Rilchingen-Hanweiler. In Rilchingen-Hanweiler hat zum zweiten Mal in Folge die CDU das Rennen gemacht. Sollte die aktuelle Ortsvorsteherin Erika Heit Bürgermeisterin werden, wird Matthias Strauss neuer Ortsvorsteher.
Rilchingen-Hanweiler · 24. Mai 2019
Rilchingen-Hanweiler. Plakate aufhängen, Werbestände in den Ortsteilen aufbauen und Veranstaltungen mit vielen Bürgern besuchen – so sieht der Wahlkampf von vielen Politikern oder parteilosen Kandidaten aus. Bei Andreas Hollinger aus Rilchingen-Hanweiler ist das alles anders.
Rilchingen-Hanweiler · 22. Mai 2019
Rilchingen-Hanweiler. Erika Heit könnte am 26. Mai zur ersten Bürgermeisterin der Gemeinde Kleinblittersdorf gewählt werden. Die CDU-Ortsvorsteherin von Rilchingen-Hanweiler hat allerdings sieben Konkurrenten, die die Wahl in Kleinblittersdorf in diesem Jahr historisch einmalig machen.

Mehr anzeigen