Auersmacher

Auersmacher · 19. April 2019
Auersmacher. An Ostersamstag gibt es auf dem Auersmacher Feld das zweite Osterfeuer. Eine einfache aber schöne Brauchtumsveranstaltung für Groß und Klein, ein geselliges Beisammensein rund um das große Feuer.
Auersmacher · 18. April 2019
Auersmacher. Ab Freitagmorgen sechs Uhr wird in den Straßen der Gemeinde wieder gekleppert . Die Klepperbuwe und Kläppermäde in Auersmacher haben für Saarlokal.de schon mal vorgekleppert und gesungen (mit Videos).
Auersmacher · 17. April 2019
Auersmacher. Am 16. April fand die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung des Karnevalsvereins Die Kowe Auersmacher e. V. mit Neuwahlen statt.
Auersmacher · 14. April 2019
Auersmacher. Etwa 300 Menschen kamen am Sonntagmorgen nach Auersmacher und sahen die Inszenierung „Einzug in Jerusalem“. Zum dritten Mal spielte der Theaterverein Junge Bühne an Palmsonntag Szenen aus den Passionsspielen in den Straßen von Auersmacher, auf dem Marktplatz und vor der Kirche.
Auersmacher · 03. April 2019
Auersmacher. Am kommenden Wochenende feiert der SV Auersmacher sein 100-jähriges Bestehen. Jürgen Nickles ist eine der wichtigsten Figuren in der Vereinsgeschichte. Der 67-Jährige war bereits im Jahr 1974 im Vorstand tätig.
Auersmacher · 03. März 2019
Auersmacher. Die Auricania ist vom Stapel. Mit einer groß angelegten Schiffstaufe haben die Auersmacher Kowe am heutigen Sonntagvormittag ihren neuen Umzugswagen präsentiert. Ab 14.11 Uhr starten die Kowe mit der Auricania erstmals beim Fastnachtsumzug durch Kleinblittersdorf.
Auersmacher · 01. März 2019
Auersmacher. Auch die 13. Auflage der Auersmacher Caeremonia, heute Abend im Ruppertshofsaal, ist ausverkauft. Das gab der ausrichtende Jugendclub Auersmacher bekannt.
Auersmacher · 28. Februar 2019
Auersmacher. In Auersmacher wurden zu Beginn des Jahres wieder drei Schafe von einem Hund angefallen und verbissen.
Auersmacher · 26. Februar 2019
Auersmacher. In diesem Jahr findet erstmals in der Gemeinde ein Lehrgang zum Erwerb des Saarländischen Fischereischeines statt.
Auersmacher · 19. Februar 2019
Auersmacher. Wenn es nach den beiden Kowe Kirsten Unold und Alexander Lang geht, dann tritt Auersmacher sofort aus der Gemeinde Kleinblittersdorf aus und wird zum Steuerparadies mit Flammkuchensteuer.

Mehr anzeigen