Auersmacher

Auersmacher · 19. Februar 2019
Auersmacher. Wenn es nach den beiden Kowe Kirsten Unold und Alexander Lang geht, dann tritt Auersmacher sofort aus der Gemeinde Kleinblittersdorf aus und wird zum Steuerparadies mit Flammkuchensteuer.
Auersmacher · 16. Februar 2019
Auersmacher. An diesem Sonntag, ab 10.45 Uhr bekommen die Gäste des Familiengottesdienstes in der katholischen Pfarrkirche in Auersmacher etwas ganz Besonderes geboten. Christian Bur, der seit 20 Jahren Leiter des Auersmacher Kinderchores ist, hat für sein Jubiläum die Kindermesse „Deine Engel bei uns stehn“ komponiert.
Auersmacher · 03. Februar 2019
Auersmacher. Der SV Auersmacher hat zum fünften Mal das Saarländische Hallen-Masters-Finale gewonnen. Damit bleiben die Grün-Weißen die unangefochtenen Götter im saarländischen Hallenfußball.
Auersmacher · 29. Januar 2019
Auersmacher. Damit die Bienen in diesem Jahr genug Nahrung finden, hat sich der Ortsrat von Auersmacher etwas Besonderes ausgedacht.
Auersmacher · 21. Januar 2019
Auersmacher. Der SV Auersmacher hat es auf den letzten Drücker doch noch geschafft und sich für das Masters-Finale am 3. Februar in der Saarlandhalle qualifiziert. Am Sonntagabend gewann der SV Auersmacher sein eigenes Hallenturnier in der Kleinblittersdorfer Spiel- und Sporthalle.
Auersmacher · 19. Januar 2019
Auersmacher. In der Kleinblittersdorfer Spiel- und Sporthalle ist am Sonntag Hochspannung angesagt. Turnierausrichter SV Auersmacher muss sein eigenes 35. Kurt-Doub-Gedächtnisturnier gewinnen, um doch noch zum saarländischen Hallenmasters-Finale am 3. Februar in der Saarlandhalle fahren zu können.
Auersmacher · 17. Januar 2019
Auersmacher. Es hatte ein bisschen was von einer Weihnachtsbescherung, als die Kinder der Saar-Blies-Grundschule in Auersmacher am vergangenen Dienstagmorgen ihre nagelneuen Tablets auspacken durften. Funkelnde Augen und lächelnde Gesichter verbreiteten die etwa Din A4 großen Computer, auf denen die Kinder in Zukunft lernen dürfen.
Auersmacher · 13. Januar 2019
Kleinblittersdorf. Der SV Auersmacher hat am Sonntagabend das 34. Neujahrsturnier des FC Phönix Kleinblittersdorf gewonnen. Im Finale bezwangen die Grün-Weißen den Saarlandliga-Konkurrenten SC Brebach mit 2:0.
Auersmacher · 10. Januar 2019
Auersmacher. Am vergangenen Sonntag startete die Reitgemeinschaft Großwieserhof mit einem Neujahrsspringen sportlich in das Jahr 2019. Lucie Verdonck und Claire Seifried standen am Ende ganz oben auf dem Podest.
Auersmacher · 20. Dezember 2018
Auersmacher. Die Kinder vom Kindergarten tragen Gedichte vor, die Motorradfreunde schenken Glühwein und Kinderglühwein aus und zusammen singen etwa 100 Menschen den Weihnachtsklassiker „Ihr Kinderlein kommet“. Zum elften Mal in Folge stimmen sich die Auersmacher Bürger in der Adventszeit gemeinsam auf Weihnachten ein.

Mehr anzeigen