Kleinblittersdorf

Kleinblittersdorf · 20. Juli 2019
Kleinblittersdorf/Rilchingen-Hanweiler. Meterhoch wachsen die unterschiedlichsten Pflanzen auf den Tennisplätzen in der Gemeinde Kleinblittersdorf. Dazwischen liegen Holzstücke, alte Plastikbehälter und teilweise auch Glasscherben.
Kleinblittersdorf · 13. Juli 2019
Kleinblittersdorf. Die Ergebnisse der Analyse des Staubniederschlages in der Gemeinde Kleinblittersdorf gibt es erst nach der Sommerpause Mitte bis Ende August. Das teilte das saarländische Umweltministerium auf Anfrage von Saarlokal mit.
Kleinblittersdorf · 13. Juli 2019
Kleinblittersdorf. Die Gemeinde Kleinblittersdorf hat den Kampf gegen die Raupen des Eichenprozessionsspinner für dieses Jahr gewonnen. Bürgermeister Stephan Strichertz sprach von einem sehr starken Befall der Raupen in diesem Jahr in den Eichen in den fünf Ortsteilen der Gemeinde.
Kleinblittersdorf · 10. Juli 2019
Kleinblittersdorf. Eine Familie aus der Gemeinde Kleinblittersdorf hatte am vergangenen Montag bei ihrem Urlaub in Norwegen viel Glück im Unglück. Sie fuhr mit einem Wohnmobil eine Landstraße entlang und ein Wohnwagengespann kam ihr entgegen
Kleinblittersdorf · 09. Juli 2019
Kleinblittersdorf. Egal ob es um einen Forstunfall bei Waldarbeiten, einen Sturz beim Joggen und Radfahren oder zum Beispiel um Herzbeschwerden von Wanderer oder Spaziergängern geht: Im Notfall ist es entscheidend, dass die Rettungskräfte schnell vor Ort sind.
Kleinblittersdorf · 08. Juli 2019
Kleinblittersdorf. „Gemeinsam geschafft!“ Im Schwimmbad in Kleinblittersdorf können sich die Besucher, ganz besonders aber die Schwimmkinder, auf einen unbeschwerten Sommer freuen.
Kleinblittersdorf · 27. Juni 2019
Kleinblittersdorf. Der Naturschutzbund (NABU) bittet alle Naturfreunde, angesichts der dauerhaften Hitze und Trockenheit nach Möglichkeit Vogeltränken aufzustellen, die von den Tieren auch gerne zu einem kühlenden Bad genutzt werden.
Kleinblittersdorf · 13. Juni 2019
Kleinblittersdorf. Traditionell fand am Pfingstwochenende das größte Badminton-Nachwuchsturnier im Südwesten in Kaiserslautern statt. Bereits zum 38. Mal kämpften 260 Teilnehmer aus Deutschland, Frankreich und Luxemburg um die begehrten Pokale und Sachpreise.
Kleinblittersdorf · 09. Juni 2019
In Bliesransbach und Sitterswald räumte Rainer Lang über 60 Prozent ab.

Mehr anzeigen