Sitterswald

Sitterswald · 14. Juli 2019
Gleich zu Beginn der Sommerferien fand das 1. Zeltlager der Jugendfeuerwehr der Gemeinde Kleinblittersdorf statt. An dem Zeltlager nahmen inkl. Betreuer zwischen 30 und 36 Personen aus den Löschbezirken der Gemeinde teil.
Sitterswald · 12. Juli 2019
Sitterswald. In der Nacht zum Freitag wurde in das Sportheim des SV Sitterswald neben dem Sportplatz eingebrochen. Bargeld und Spirituosen wurden geklaut.
Sitterswald · 05. Juli 2019
Sitterswald. Jürgen Laschinger (SPD) wurde am vergangenen Donnerstag in der Sitzung des neuen Sitterswalder Ortsrates erneut zum Ortsvorsteher gewählt. Alle zehn anwesenden Ratsmitglieder wählten den 59-Jährigen, der damit in seine zweite Amtszeit geht.
Sitterswald · 03. Juli 2019
Sitterswald. Und da sage noch einer, das Saarland wäre nur durch den Bergbau und die Metall- und Autoindustrie geprägt. Was die Biodiversität und die Artenvielfalt angeht, ist das Saarland Spitzenreiter in Deutschland. Die Biosphäre Bliesgau ist dabei sogar der Spitzenreiter im Saarland - allen voran Sitterswald.
Sitterswald · 11. Juni 2019
Sitterswald. Die Delattinia (die naturforschende Gesellschaft des Saarlandes) führt seit über 10 Jahren in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Umwelt und Verbraucherschutz jedes Jahr den Tag der Artenvielfalt durch. In diesem Jahr findet die Veranstaltung vom 14.-16. Juni in Sitterswald in der Gemeinde Kleinblittersdorf statt.
Sitterswald · 26. Mai 2019
Sitterswald. Der alte und neue Ortsvorsteher von Sitterswald heißt Jürgen Laschinger von der SPD. Die SPD stellt nach wie vor die stärkste Partie in Sitterswald.
Sitterswald · 04. Mai 2019
Sitterswald. Die FDP in der Gemeinde Kleinblittersdorf hat ein Ärgernis in eine lustige Aktion umgewandelt. In der vergangenen Woche wurde bereits zum zweiten Mal ein Wahlplakat der FDP am Ortsausgang von Sitterswald in Richtung Bliesransbach verschmiert.
Sitterswald · 20. April 2019
Sitterswald. Gemeinsame Übungen sind bei uns in der Freiwilligen Feuerwehr Kleinblittersdorf fester Bestandteil des Übungsplanes. Etwas Besonderes war aber diese Übung schon für uns.
Sitterswald · 17. April 2019
Sitterswald. Am Wochenende 13.04. – 14.04.19 beteiligte sich diese U13 Mannschaft an der Saarlandmeisterschaft, die dieses Jahr in Wiesbach ausgerichtet wurde.
Sitterswald · 01. April 2019
Sitterswald/Auersmacher. Heute hat bei den Feuerwehren in Sitterswald und Auersmacher nun auch offiziell eine neue Zeitrechnung bekommen. Seit dem 1. April heißt der gemeinsame Löschbezirk der beiden Orte Löschbezirk Mitte. Am vergangenen Sonntag wählten 59 Feuerwehrmänner und -frauen ihre neue Führung.

Mehr anzeigen