Sitterswald

Sitterswald · 10. Februar 2019
Sitterswald. Handgemacht, alle Akteure aus dem eigenen Verein, zweimal eine volle Mehrzweckhalle und dazu eine Stimmung, wie sie besser nicht hätte sein können. Die Sitterswalder Kappeskepp feierten am vergangenen Wochenende ihre Kappensitzungen mit dem Motto Frühling, Sommer, Herbst und Winter - mit Bildergalerie
Sitterswald · 07. Februar 2019
Sitterswald. Am Freitagabend starten die Sitterswalder Kappeskepp in den diesjährigen Sitzungskarneval. Am Freitag und am Samstag, jeweils um 20.11 Uhr, beginnen die beiden Kappensitzungen in der Mehrzweckhalle.
Sitterswald · 13. Dezember 2018
Sitterswald/Auersmacher. Die neue Brandschutzsatzung der Gemeinde und die Zusammenlegung der Löschbezirke Sitterswald und Auersmacher zum neuen Löschbezirk Mitte wurden vom Gemeinderat von Kleinblittersdorf einstimmig beschlossen.
Sitterswald · 26. November 2018
Sitterswald. Obwohl Volleyball im Saarland allmählich vom Aussterben bedroht ist, boomt der Sport beim SV Sitterswald in der Gemeinde Kleinblittersdorf.
Sitterswald · 30. Oktober 2018
Sitterswald/Auersmacher. Gut ein Jahr nach dem Bezug des gemeinsamen Feuerwehrhauses wollen die Feuerwehrleute der Löschbezirke (LB) Sitterswald und Auersmacher der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Kleinblittersdorf nun auch die formelle Zusammenlegung zu einem Löschbezirk. Schon während der Bauphase kamen die ersten Anregungen aus den Löschbezirken, “ aus zwei eins“ zu machen. Doch man wollte von Seiten der Löschbezirksführungen nichts überstürzen, das Ganze sollte langsam...
Sitterswald · 11. Juli 2018
Sitterswald. Etwa 300 Fälle musste Johann Breier in 45 Jahren als Schiedsmann in Sitterswald lösen. 95 Prozent gingen positiv aus. Dafür wurde der 79-Jährige heute geehrt. Auf den ein oder anderen Fall blickt Johann Breier mit einem Lächeln zurück.
Sitterswald · 29. Juni 2018
Sitterswald. In rund zwei Wochen beginnen die Arbeiten am Velo visavis-Routennetz im Ortsteil Sitterswald. Die betreffende Strecke verläuft parallel zur Blies bis zur Einmündung in den Mühlenwald.
Sitterswald · 07. Juni 2018
Sitterswald. Der Landesbetrieb für Straßenbau hat der Gemeindeverwaltung Kleinblittersdorf am Donnerstag mitgeteilt, dass der Landesbetrieb mit sofortiger Wirkung die L 106 zwischen Sitterswald und der Bliesgersweiler Mühle Abgang L 105 voll sperren musste.
Sitterswald · 24. Mai 2018
Sitterswald. Vom 30. Juni bis zum 1. August bietet die AWO Sitterswald wieder ein buntes Ferienprogramm für Kinder an. Da die Teilnahmerzahlen begrenzt sind, wird um rechtzeitige Anmeldung gebeten.
Sitterswald · 24. Mai 2018
Dieses Jahr nahm erstmalig eine Jugendvolleyballmannschaft aus unserem Verein an den Saarlandmeisterschaften teil. Die männliche U13-Mannschaft (Jahrgang 2006 und jünger) spielte an zwei Tagen (Sa. 28.04. + So. 29.04.) in der Scharnhorsthalle in St. Arnual. Dort trafen sich die 9 besten Mannschaften vom Saarland.

Mehr anzeigen