· 

Schon wieder Überfall auf Tankstelle in Hanweiler - Person verletzt - Polizei sucht Zeugen

Symbolfoto.
Symbolfoto.

Rilchingen-Hanweiler. Heute Morgen (21.11.2023) überfiel ein

Unbekannter die Shell-Tankstelle in Rilchingen-Hanweiler und erbeutete Bargeld und Tabakwaren im Wert von mehreren Tausend Euro. Anschließend flüchtete er mit einem Fahrzeug in unbekannte Richtung. Die Polizei setzt jetzt auf die Mithilfe der Bevölkerung.

Wenige Minuten nach sechs Uhr betrat der mit einem Schal maskierte Mann die in der Konrad-Adenauer-Straße gelegene Filiale. Mit einer Schusswaffe bedrohte er die beiden 55 und 27 Jahre alten Angestellten. Eine der beiden wurde durch einen Schlag mit der Schusswaffe am Kopf verletzt.

Neben Scheingeld aus der Registrierkasse erbeutete der Unbekannte auch

Tabakwaren aus einem Lagerraum und verstaute diese in einem silberfarbenen Peugeot 307.

Zeugen, die Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, die mit dem Überfall in Verbindung stehen könnten oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0681/962-2133 mit dem

Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.

Für Hinweise kann auch die Onlinewache unter www.onlinewache.saarland.de genutzt werden.

 

Text: Landespolizeipräsidium Saarland. Foto: Heiko Lehmann