· 

SV Auersmacher trennt sich von Trainer Jan Berger

Jan Berger
Jan Berger

Auersmacher. Fußball-Oberligist SV Auersmacher und Trainer Jan Berger gehen seit diesem Dienstag getrennte Wege. Wie der Verein mitteilte, brauchen beide Seiten neue Impulse und man habe sich in beiderseitigem Einvernehmen getrennt. Ebenso hat sich der Verein auch von Co-Trainer Jörg Backes getrennt. Nach zwei Siegen zum Saisonstart in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar, unter anderem ein 2:1-Sieg gegen den FK Pirmasens gab es zuletzt zwei Niederlagen in Folge.

Dabei lagen die Grün-Weißen sowohl gegen den SV Gonsenheim (2:3), als auch gegen den FV Diefflen (2:3) jeweils nach 30 Minuten schon mit 0:3 im Rückstand. Jan Berger war in seiner fünften Saison in Auersmacher. Er hat mit seinem Team die Meisterschaft in der Saarlandliga geholt und in der vergangenen Saison den Klassenerhalt in der Oberliga geschafft. Berger stand zudem mit dem SVA dreimal im Halbfinale des Saarlandpokals und gewann im vergangenen Winter auch das saarländische Hallenmasters. Wer Nachfolger von Jan Berger wird, ist noch offen.

Am Dienstag leiteten die Spieler Lars Birster, Marius Schley und Florian Simon das Training. An diesem Mittwoch, 16. August, 19.30 Uhr wird der ehemalige SVA-Trainer Jörn Birster im Heimspiel gegen den FC Ludwigshafen auf der Bank sitzen. Wie der SVA weiter mitteilte, habe man mit noch keinem Nachfolger gesprochen, es soll in den kommenden Wochen aber ein neuer Trainer präsentiert werden.

Text und Foto: Heiko Lehmann