· 

Kleinblittersdorfer Badminton-Nachwuchs erfolgreich bei Deutschen Ranglisten

Trostberg/Kleinblittersdorf. Bis kurz vor die österreichische Grenze führte Annika, Nathalie und Fabian der Weg bei der 1. Deutschen Rangliste U15 im bayerischen Trostberg Mitte März. Rund 1.200 km, knapp 11 Stunden Fahrzeit und jede Menge Spiele später, standen für die drei SuS-Starter 2 Viertelfinalteilnahmen sowie ein Podestplatz zu Buche. Den sicherte sich Fabian Karmann im Mixed mit seiner Partnerin aus Nordrhein-Westfalen. Bis ins Viertelfinale des Doppelwettbewerbs schaffte er es dazu an der Seite von Felix Luo (1. BV Maintal). Das Viertelfinale erreichte auch Annika, gemeinsam mit Franziska Drees (SV Lippramsdorf).

 

Bereits Ende April fand die zweite deutsche Rangliste im Münsterland statt. Hierfür hatten sich gleich 6 Spieler der SuS qualifiziert. Leider mussten Sofia Schäfer und Johannes Köhler ihre Teilnahme kurzfristig absagen. So starteten am Freitag Annika, Nathalie, Julia und Fabian die Reise nach Lüdinghausen. Auch bei dieser Rangliste konnten sich die SuS-ler wieder mehr als gut in Szene setzen. Gleich 4 x Platz 5 für Fabian (Jungendoppel), Nathalie (Mädchendoppel), Julia (Mädchendoppel) und Annika (Mädcheneinzel) bedeutete bereits eine Steigerung der Ergebnisse aus Trostberg. Annika Karmann erwischte eine „Sahne-Wochenende“. Im Mixed gelang ihr an der Seite von Ian Baumann (ASV Landau) der Einzug ins Halbfinale. Nach 2 engen Niederlangen stand hier am Ende der 4. Platz und im Doppel ging es sogar noch ein Stück höher auf dem Podium. Nachdem sie knapp in 3 Sätzen mit Franziska Drees im Halbfinale das Nachsehen gegen eine Hamburger Paarung hatten, gewannen die beiden Nervenstark mit 21:19 im 3. Satz die Bronzemedaille bei der deutschen Rangliste!.

Megastarkes Ergebnis für unseren Nachwuchs, die einmal wieder eindrucksvoll die SuS Obere Saar auf die Badmintonlandkarte in Deutschland zeichnen.

 

Text: Andreas Karmann. Fotos: Andreas Karmann, Andreas Reihle.