· 

Jürgen Doberstein kämpft am Samstag - 2. URSAPHARM Fight-Night in Kleinblittersdorf - Karten an der Abendkasse

Jürgen Doberstein.
Jürgen Doberstein.

Kleinblittersdorf. An diesem Samstag, 21. Oktober 2023, steigt der saarländische Supermittelgewichtsboxer Jürgen Doberstein im Hauptkampf des Abends in der Sporthalle Kleinblittersdorf gegen den starken Iraner Sajad Mehrabi in den Ring. Mehrabi, der bereits als Amateur für sein Land sehr erfolgreich war, und gut platzierte Boxer geschlagen hat, steht aktuell auf Platz 45 der Weltrangliste.

„Er ist ein harter Brocken“, dessen ist Doberstein sich bewusst und zollt seinem Gegner Respekt. Gleichzeitig macht der Saarländer selbstbewusst seine Ziele deutlich.

„Bei einem Sieg gegen so ein Kaliber steige ich in den Ranglisten weit nach vorne und komme somit meinem Ziel, Weltmeister zu werden, bei einem der großen und bedeutenden Weltverbände, ein gutes Stück näher.“

Nach dem letztjährigen, souveränen Erfolg Dobersteins gegen den Ukrainer Taras Golovashchenko, und harten Trainingseinheiten in den letzten Monaten, ist der saarländische Boxer fokussiert und voller Vorfreude auf sein nächstes Heimspiel. „Ich freue mich sehr auf diesen Kampf und auf die Unterstützung meiner treuen Fans“.

Neben dem Hauptkampf finden weitere attraktive Profikämpfe statt. Unter anderem kann sich das saarländische Publikum wieder auf den Koblenzer Schwergewichtsprofi Yakub Saglam freuen. Dieser steigt in diesem Jahr gegen den Engländer Kevin Greenwood in den Ring.

Im Rahmenprogramm der Veranstaltung sorgen die Showtanzgruppe von TSG Weiss-Gold Püttlingen für Stimmung, musikalische Highlights sind Rolf Stahlhofen mit Band und die Sängerin Fabienne, die das Publikum bereits im letzten Jahr begeisterte.

Die URSAPHARM Fight-Night am 21. Oktober 2023 beginnt um 18:00 Uhr. Einlass ist ab 17:00 Uhr.

Tickets sind noch an der Abendkasse erhältlich.

Text: Sandra Halenke. Foto: Luz

Kommentar schreiben

Kommentare: 0