· 

Dreister Einbruch in Oberkirchen

Symbolfoto.
Symbolfoto.

Oberkirchen. In Oberkirchen kam es am Sonntagabend gegen 18 Uhr zu

einem kuriosen Diebstahl. Während die Geschädigten auf einer Bank vor ihrem

Anwesen saßen, begab sich ein unbekannter Täter durch die unverschlossene

Kellertür ins Gebäudeinnere. Dort durchsuchte er diverse Schränke und Kommoden und entwendete Bargeld und Schmuck aus mehreren Behältnissen. Während der Tatausführung läuft sein Komplize auf der Gebäudevorderseite auf und ab und hält

den erst genannten Täter telefonisch auf dem Laufenden. Nach Tatvollendung

entfernen sich beide. Der Schaden beläuft sich auf einen vierstelligen Betrag.

Beide Täter werden wie folgt beschrieben: ca. 25-30 Jahre, südländischer

Phänotyp, ca. 165-170cm groß und von schlanker Statur. Wer Beobachtungen in dieser Sache gemacht hat, wird gebeten sich unter 06851-8980 bei der Polizei in St. Wendel zu melden.

Text: Polizeiinspektion Sankt Wendel. Foto: Heiko Lehmann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0