· 

Die Auersmacher Kowe haben einen neuen Vorstand gewählt

Der neue Vorstand des Auersmacher Karnevalsvereins "Die Kowe".
Der neue Vorstand des Auersmacher Karnevalsvereins "Die Kowe".

Auersmacher. Im Mai fand die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung des Karnevalsvereins „Die Kowe“ Auersmacher mit Neuwahlen statt.

Präsident Daniel Walter begrüßte die Anwesenden und begann mit seinem Bericht. Er blickte auf eine gelungenen Jubiläumssession 6x11 Jahre „Die Kowe“ zurück, warf einen Blick auf die gute Jugendarbeit (fast 50% der Mitglieder sind unter 30 Jahren) und bedankte sich bei allen Helfern und Akteuren für einen tollen und reibungslosen Ablauf der Session. Zu guter Letzt galt sein Dank seinen Vorstandskollegen und ihrer Arbeit für den Verein.

Durch die Entlastung des Vorstandes und die Neuwahlen führte der Ehrenpräsident der Kowe, Stephan Köhler, der für jeden der Vorstandsmitglieder ein nettes, persönliches Wort auf Lager hatte.

Einstimmige Wiederwahl des Geschäftsführenden Vorstands

Der Geschäftsführende Vorstand des Vereins wurde in seinem Amt bestätigt: Daniel Walter als Präsident, Oliver Hector als 1. Vorsitzender, Robert Adamek als 1. Schatzmeister und Jonas Brach als 1. Schriftführer wurden einstimmig wiedergewählt. Im erweiterten Vorstand setzen sich die Ämter wie folgt mit bekannten Gesichtern zusammen: Manuel Wagner: 2. Vorsitzender, Marion Moser: 2. Schatzmeisterin, Daniel Walter: Elferratspräsident, Janine Adamek-Bürster und Jessica Hector: Gardebetreuerinnen, Kira Moser, Alexander Brandstetter, Cedric Kany und Michael Stöwer: Organisationsteam, Lea Bürster, Chiara Stöwer, Carolin Wagner: Beirat, Bianca Dincher und Natascha Lang: Kassenprüferinnen. Neu in den Vorstand gewählt wurden Sina Hanke als 2. Schriftführerin und Steven Fiack als Beirat.

Der im Amt bestätigte Präsident Daniel Walter bedankte sich für die Bereitschaft, den Verein durch die persönliche Mitarbeit zu unterstützen und schloss die Versammlung mit einem Gruß an die Mitglieder.

Text und Foto: Sarah Walter.