· 

Lkw kippt in der Bahnhofstraße in Auersmacher um - Feuerwehreinsatz

Auersmacher. Bei Endladearbeiten an einer Baustelle in der Eisenbahnstraße in Auersmacher ist am Freitag, 28.04., ein großer Sattelkipper mit Schüttgut umgekippt. Dabei ist er auf den Ausleger eines Baggers gestürzt. Die Feuerwehr Kleinblittersdorf, LB Mitte wurde gegen 16.20 Uhr zu dem Einsatz alarmiert. Bagger- und LKW-Fahrer blieben unverletzt und hatten beim Eintreffen der Feuerwehr ihre Fahrzeuge verlassen.

Die Ladung befand sich noch zu einem großen Teil in der Lademulde. Da keine unmittelbare Gefahr für Menschenleben bestand beschränkte sich die Arbeit der Feuerwehr auf Absperrmaßnahmen. Die Eigentümerfirma schicke ein spezielles Bergefahrzeug. In Absprache mit der Polizei übernahm sie die Überwachung der Unfallstelle und die Feuerwehr konnte wieder abrücken.

Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und einem Kommandowagen und ca. 30 Einsatzkräften an der Einsatzstelle, die Polizei mit einem Kommando. 

Text: Heiko Lehmann. Foto: Markus Dincher.