· 

Der Pensionärverein Bliesransbach ist wieder da - Vorstandswahl geglückt

Der neue Vorstand des Pensionärvereins Bliesransbach.
Der neue Vorstand des Pensionärvereins Bliesransbach.

Bliesransbach. Im vergangenen März fand im Vereinslokal Gasthaus Keßler die diesjährige Hauptversammlung des Pensionär-Verein Bliesransbach statt. 23 Mitglieder haben sich eingefunden, um einen neuen Anlauf zur Vorstandswahl zu machen. Der 2. Vorsitzende Toni Dittgen begrüßte die Versammlung und rief zum Totengedenken auf. Nach der Verlesung des Protokolls der letzten Hauptversammlung von August 2022 folgten die Berichte des Vorsitzenden und des Kassierers. Die Kassenprüfer bescheinigten dem Kassierer Johannes Lang eine einwandfreie Buchführung und baten nach dem Bericht um Entlastung, welche einstimmig erfolgte.

Zum Versammlungsleiter wurde unser langjähriges Mitglied Günter Lang gewählt. Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstandes erfolgte die mit Spannung erwartete Vorstandswahl.

Im Vorfeld der Versammlung wurde nach Mitstreitern gesucht, die den Verein im 70. Jahr seines Bestehens weiter am Leben erhalten. Toni Dittgen schlug Ortsvorsteher Stephan Weimerich vor. Dieser erklärte, dass er bereits vor Monaten mit seiner Stellvertreterin Marion Dittgen besprochen habe, dass beide zur Verfügung stehen würden, wenn sich kein Vorsitzender finden lasse, da seiner Auffassung nach das Fortbestehen unseres Vereins sehr wichtig für den Ort und die Bürgerinnen und Bürger sei. Dirk Bubel trat noch am gleichen Abend in den Verein ein und kündigte auch seine Unterstützung und Bereitschaft an, zu helfen.

Weimerich wurde einstimmig gewählt, bedankte sich beim bisherigen Vorsitzenden Klaus Bürster und dem gesamten Vorstand und erklärte, dass er es auch als Wertschätzung für die älteren Generationen sehe und durch Übernahme des Vorsitzes diesen auch etwas zurückgeben könne. Es müsse auch Ziel sein, jüngere Mitglieder zu generieren. Er übernahm die Sitzungsleitung und in einer sehr harmonischen Hauptversammlung konnte ein neuer Vorstand gewählt werden.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender                       Stephan Weimerich

2. Vorsitzende/r                      Marion Dittgen und Franz-Josef Breyer

1. Kassierer                            Dirk Bubel

2. Kassiererin/Hauskassiererin      Karin Bürster

Schriftführerin                         Andrea Hauer

Mitgliederbeauftragte             Margit Weisang

Organisationsteam                 Antonius Dittgen und Adolf G. Müller

Beisitzer/innen                        Christine Breyer, Hannelore Fischer, Johannes Lang, Heidi Schneider

Als Kassenprüfer wurden Günter Lang und Günter Dornsbach bestätigt.                                    

Nach dem Pandemie-Ende nimmt auch der Pensionär-Verein sein Programm wieder auf. So findet am Sonntag, 16. Juli 2023, der beliebte Familiennachmittag statt. Näheres folgt.

Dem neuen Vorstand allzeit ein gutes Gelingen.

Text und Foto: Pensionärverein Bliesransbach.