· 

Tolle Stimmung am Freitag bei Eddi Zauberfinger

Dennis Ebert begeisterte am Freitag mit seinem Kindermusical „Eddi Zauberfinger“
Dennis Ebert begeisterte am Freitag mit seinem Kindermusical „Eddi Zauberfinger“

Kleinblittersdorf. Dennis Ebert begeisterte am Freitag mit seinem Kindermusical „Eddi Zauberfinger“ sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen in der vollbesetzten Schulturnhalle in Kleinblittersdorf. Die kostenlos erhältlichen Karten waren alle bereits Tage vor der Veranstaltung vergeben.

Dank der rund 200 Zuschauer, die die bei den Bewegungsliedern miteinbezogen wurden, herrschte eine tolle Stimmung in der Schulturnhalle.

Das einstündige Kinder-Mitmach-Theater begann mit dem „Raumschifflied“, anschließend hörten die Zuschauer die Geschichte von Eddi, der in einer kinderunfreundlichen Stadt wohnt und mit seinem Zauberdaumen unliebsame Hindernisse aus dem Weg räumen kann. Bei dem „Zirkuslied“ hielten zwei Zirkusdirektorinnen aus dem Publikum den Vorhang am Eingang hoch und begrüßten die Schlange aller Artisten und Akteure. Da gab es u. a. Seiltänzerinnen, Kängurus, Robben, Jetpiloten und Astronauten. Es war ein herrliches Mitmachtheater für alle Kinder und auch die Erwachsenen wurden bei dem Abschlusslied „Kinder Rock'n Roll" zum Mittanzen aufgefordert.

Präsentiert wurde „Eddi Zauberfinger“ vom Kulturforum des Regionalverbandes Saarbrücken in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Kleinblittersdorf.

Text und Foto: Gemeinde Kleinblittersdorf.