· 

Diese Auersmacher Kappensitzung war nur für Frauen

Die Hoppsalas sind die vereinseigene Garde der katholischen Frauengemeinschaft Auersmacher.
Die Hoppsalas sind die vereinseigene Garde der katholischen Frauengemeinschaft Auersmacher.

Auersmacher. Eine besondere Kappensitzung stieg am Samstag im Ruppertshofsaal in Auersmacher. Die Katholische Frauengemeinschaft lud zu ihrer traditionellen Frauensitzung ein, bei der Männer, außer dem Pastor Matthias Scheer als Büttenredner, nichts zu suchen haben. Dementsprechend bekamen die Männer auch ihr Fett weg. Lisa Thörner und Carolin Wagner berichteten in der Bütt von Ortsvorsteher Thomas Unold. Der wurde bei einer Verkehrskontrolle alle 30 Sekunden angehalten und erklärte immer wieder, dass er nur zwei Bier getrunken habe. Nach dem fünften Stopp erklärte ihm die Polizei, dass er nun endlich aus dem Verkehrskreisel heraus fahren solle. Ein weiterer Höhepunkt der Sitzung war der Showtanz der Hoppsalas, die vereinseigene Garde, die wiederum von einem Mann, Carsten Kany, trainiert wird.

Text und Foto: Heiko Lehmann