· 

Hausärztliche Versorgung in Bliesransbach weiterhin gesichert

v.l.n.r.: Dr. med. John Warmann und Bürgermeister Rainer Lang bei der Unterzeichnung des Mietvertrages
v.l.n.r.: Dr. med. John Warmann und Bürgermeister Rainer Lang bei der Unterzeichnung des Mietvertrages

 

Bliesransbach. Bürgermeister Rainer Lang zeigte sich zufrieden und erleichtert, dass seine Bemühungen zur Ansiedlung eines Arztes als Nachfolge von Dr. med. Klaus Bauer zum Erfolg geführt haben.

Die wohnortnahe hausärztliche Grundversorgung in Bliesransbach ist durch die Übernahme der Praxis durch Dr. med. John Warmann gewährleistet.

Bereits seit 3. Januar 2023 hat Dr. Warmann - neben seinen Standorten in Kleinblittersdorf und Auersmacher - die Praxis im gemeindeeigenen Anwesen Fechinger Straße 19 in Bliesransbach geöffnet. Der Standort in Bliesransbach ist montags bis freitags von 8:30 bis 11:30 Uhr geöffnet und ist vorläufig nur über die Telefonnummer 0 68 05 / 62 99 980 erreichbar – die Übernahme der bisherigen Praxisnummer ist allerdings beantragt

Das Ärzteteam von Dr. Warmann - die Herren Dr. Gäb sowie die Fachärzte Baukhage und Becker - werden vorerst abwechselnd am Standort Bliesransbach tätig.

Für Bürgermeister Rainer Lang steht fest: „Besonders mit Blick auf die Altersstruktur, aber auch um für junge Familien attraktiv zu sein, ist eine gute Infrastruktur mit Kinderbetreuung, Einzelhandel, aber auch guter medizinischer Betreuung von großer Bedeutung.

Text und Foto: Gemeinde Kleinblittersdorf.