· 

Mehrere hundert Menschen kamen zur zweiten Traktor-Weihnachtsparade (Bildergalerie)

Auersmacher. Bunte Lichterketten an den Traktoren und Anhängern, die unterschiedlichsten Weihnachtslieder erklangen und hier und da war auch der Weihnachtsmann zu erkennen - die zweite Traktor-Weihnachtsparade in Auersmacher wurde am vergangenen Sonntag zu einem großen Erfolg und scheint sich wohl endgültig in den Auersmacher Adventskalender integriert zu haben.

Etwa 40 Traktoren aus der ganzen Gemeinde Kleinblittersdorf und darüber hinaus fuhren zwei Stunden lang durch die Straßen von Auersmacher und brachten den Menschen Weihnachtsstimmung bis vor die Haustüren. „Wir haben von ganz vielen Menschen Lob bekommen, dass wir so etwas Stimmungsvolles auf die Beine stellen. Es hat allen Spaß gemacht“, sagte Thorsten Dincher, aus dem Organisationsteam von vielen Vereinen. Zum Abschluss kamen mehrere hundert Menschen an den Rasenfußballplatz des Ortes.

Gefeiert wurde bis in die späten Abendstunden. „Wir hatten etwa 200 Glühweintassen und die waren irgendwann alle im Umlauf, so dass es zwar noch Glühwein gab, aber auf Tassen gewartet werden musste. Bei den Rostwürsten brauchten wir noch zusätzliche Helfer aus dem Ort. Es gab Leute, die sich einfach nur eine Rostwurst kaufen wollten und dann den ganzen Abend gegrillt haben“, so Thorsten Dincher weiter.

Bildergalerie von der zweiten Traktor-Weihnachtsparade in Auersmacher

Text und Fotos: Heiko Lehmann