· 

Spendenaufruf für die Weihnachtsbeleuchtung in Kleinblittersdorf

Sterne leuchten in dieser Adventszeit in der Hauptverkehrsstraße in Kleinblittersdorf
Sterne leuchten in dieser Adventszeit in der Hauptverkehrsstraße in Kleinblittersdorf

Kleinblittersdorf. In der Hauptverkehrsstraße von Kleinblittersdorf leuchten in dieser Adventszeit wieder Lichtersterne an den Straßenrändern. In der Sitzung des Ortsrates Kleinblittersdorf vom 25.10.2022 hat dieser einstimmig den Beschluss gefasst, in der Weihnachtszeit 2022 in Kleinblittersdorf wieder eine Weihnachtsbeleuchtung aufzuhängen. Vorausgegangen war eine Umfrage des Ortsvorstehers Karl-Peter Fuhr, ob man in dieser Zeit eine Weihnachtsbeleuchtung aufhängen sollte oder nicht. "Die Mehrheit war für ein Aufhängen. Mit dem Umstand, dass alle alten Glühbirnen (15 Watt) durch neue LED-Birnen (1 Watt) ausgetauscht und auf das Aufhängen der Lichterketten verzichtet wird, konnte der kritischen Einstellung entsprochen werden", so Karl-Peter fuhr. Die Finanzierung dieser Aktion erfolgt, wie in der Vergangenheit, ausschließlich durch Spenden.

 

Jeder kann diese Aktion durch eine Spende unterstützen.

 

Die SEPA-Zahlungsverbindungen der Gemeinde Kleinblittersdorf lauten:

IBAN DE02 5909 2000 4086 0000 03 bei der Vereinigte Volksbank e G

oder

IBAN DE10 5905 0101 0027 9451 53 bei der Sparkasse Saarbrücken

unter dem Stichwort : Weihnachtsbeleuchtung 2022

 

Durch die Gemeinde Kleinblittersdorf wird eine entsprechende Spendenquittung erstellt.

 

"Ich würde mich sehr freuen, wenn wir, wie im vergangen Jahr einen großen Spendenbetrag zusammenbekommen würden. Auch die kleinste Spende zählt", so Ortsvorsteher Karl-Peter Fuhr.

Text: Heiko Lehmann. Foto: Karl-Peter Fuhr.