· 

Dritter Turniersieg in Folge – SV Auersmacher hat schon mehr als 90 Masterspunkte (Bildergalerie)

Marius Schley vom SV Auersmacher setzt sich gegen zwei Bischmisheimer durch.
Marius Schley vom SV Auersmacher setzt sich gegen zwei Bischmisheimer durch.

Auersmacher. Auch in der Wallerfeldhalle in St. Ingbert war kein Kraut gegen die Hallenfußball-Spezialisten des SV Auersmacher gewachsen. Beim Ein-Tages-Turnier des SV Bliesmengen-Bolchen gewann die Mannschaft von Trainer Jan Berger an diesem Samstag alle Spiele und strich die nächsten 600 Euro und 30,5 Masterspunkte ein. Im Finale gewann der SVA mit 3:1 gegen den FV Bischmisheim. Lange stand es 1:1 im Endspiel.

Sandro Kempf (Vordergrund) gelang im Finale ein Doppelpack.
Sandro Kempf (Vordergrund) gelang im Finale ein Doppelpack.

Bereits im Halbfinale mussten die Grün-Weißen gegen die Spvgg Quierschied einem 0:1-Rückstand hinterher rennen gewannen aber am Ende mit 2:1. „Wir hatten gestern Weihnachtsfeier und der ein oder andere war heute nicht richtig fit. Aber wir haben das gut gemacht, auch wenn wir besser spielen können“, so Jan Berger. Mit seinen Toren zum 2:1 und 3:1 machte Sandro Kempf im Finale den Sack zu. Der 23-Jährige litt vor wenigen Wochen noch an einem Mittelfußbruch. „Ich habe keine Schmerzen mehr und Hallenfußball ist mit der Mannschaft einfach richtig geil. Das möchte man sich nicht entgehen lassen“, so Sandro Kempf.

Dritter Turniersieg im dritten Turnier.
Dritter Turniersieg im dritten Turnier.

Der SV Auersmacher hat bislang alle drei Turniere, an denen er Teil genommen hat, gewonnen und vor Weihnachten schon 92,5 Masterspunkte gesammelt. Das ist selbst für den besten Hallenfußball-Verein des Saarlandes ein neuer Rekord. Und der Rekord könnte am Sonntag noch verbessert werden. Um 16.33 Uhr hat der SVA sein erstes Spiel der Zwischenrunde beim Turnier des SSV Saarlouis. Bei dem Turnier in der Saarlouiser Stadtgartenhalle sind 63 Punkte zu vergeben.

Bildergalerie Hallenturnier des SV Bliesmengen-Bolchen

Text und Fotos: Heiko Lehmann