· 

Bickelmann on fire - SV Auersmacher auf dem Weg zum Masters (Bildergalerie)

Doppeltorschütze Oliver Bickelmann führte den SV Auersmacher zum zweite Turniererfolg in Folge.
Doppeltorschütze Oliver Bickelmann führte den SV Auersmacher zum zweite Turniererfolg in Folge.

Auersmacher. Der SV Auersmacher hat am Sonntagabend auch das zweite Qualifikations-Turnier auf dem Weg zum Hallenmaster-Finale (5. Februar in der Saarlandhalle in Saarbrücken) gewonnen. Beim Turnier des FV Bischmisheim gewann der SVA in der Brebacher Sporthalle an beiden Turniertagen alle Spiele. "Es ist einfach großartig, welche Motivation die Jungs nach einer so harten Saison auf dem Platz noch aufbringen. Sie wollen in der Halle spielen und ich lasse sie auch spielen", sagte SVA-Trainer Jan Berger nach dem zweiten Turniersieg in Folge. Beim ersten Turniererfolg in der vergangenen Woche beim Turnier des SV Bübingen gewann der SVA im Finale gegen den FC Rastpfuhl.

Und genau so lautete auch das Finale an diesem Sonntag. Während es in der vergangenen Woche noch 4:1 für den SVA ausging, lautete das Ergebnis an diesem Sonntag nur 2:1 für den SV Auersmacher. "Es ist ärgerlich, wir waren knapp dran. Wir werden weiterhin unser Bestes geben", sagte mit Marcel Noll der beste Hallenspieler des FC Rastpfuhl, der für sein Team im Finale den 2:1-Anschlusstreffer erzielte. Für den SV Auersmacher traf Oliver Bickelmann im Finale doppelt. Er hatte vor wenigen Wochen noch einer Muskelverletzung. "Halle ist einfach geil und da wollen wir alle spielen. Ich spiele auch nicht alle Turniere, aber wenn ich dabei bin, dann geben ich alles", so Oliver Bickelmann. Durch die beiden Turniersiege in Brebach (600 Euro) und Bischmisheim (900 Euro) hat der SVA in zwei Wochen 1500 Euro in die Vereinskasse gespielt.

 

 

Bildergalerie Hallenturnier Bischmisheim 2022

Text und Fotos: Heiko Lehmann