· 

Seniorennachmittag abgesagt - Ortsvorsteher verärgert

Symbolfoto.
Symbolfoto.

Kleinblittersdorf. Der für diesen Samstag geplante Seniorennachmittag im Ortsteil Kleinblittersdorf ist abgesagt. Das teilte Ortsvorsteher Karl-Peter Fuhr mit. „Es haben sich leider nur knapp 50 Personen sich für die Veranstaltung angemeldet haben. Diese Anzahl macht in der großen Spiel- und Sporthalle keinen Sinn, man kommt sich dort verloren vor, es hat kein Ambiente. Die Anzahl der Anmeldungen in der vergangen Zeit hat in mir schon die Vermutung aufkommen lassen, dass es so kommen könnte“, sagt Karl-Peter Fuhr. Er hat jeden Teilnehmer persönlich angerufen und ihm die Absage mitgeteilt.

„Ich möchte das Format Seniorennachmittag nicht beerdigen, sondern lade alle, die sich jetzt angemeldet haben, zu einem späteren Zeitpunkt möglicherweise in eine kleine Lokalität ein, wo wir das gleiche Programm wie geplant anbieten wollen“, so Karl-Peter Fuhr. Er ist ein Stück weit auch verärgert, denn bereits die Resonanz beim vergangenen Blittarischen Sommerfest war nicht berauschend. „Es braucht mir keiner mehr zu kommen und zu sagen, im Ort würde nicht passieren und nichts gemacht. Die Vereine haben für das Fest einen großen Aufwand betrieben und hinter der Organisation des Seniorennachmittag steckte auch Arbeit. Wenn diese Angebote nicht angenommen werden, braucht sich auch keiner zu beschweren“, so der Ortsvorsteher von Kleinblittersdorf.

Text und Foto: Heiko Lehmann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0