· 

Erfolgreiches Fahrsicherheitstraining für E-Bike-Fahrer in Kleinblittersdorf

Kleinblittersdorf. In der vergangenen Woche fand das 4. Fahrsicherheitstraining für E-Bike-Fahrer auf dem Parkplatz hinter dem Rathaus in Kleinblittersdorf statt. Die beiden Polizeikommissare, Herr Gusenburger und Herr Steinbrecher von der Landespolizeidirektion LPP 131 (mobile Jugendverkehrsschule/Verkehrsprävention/Verkehrssicherheitsberatung), übernahmen die Kursleitung. Unter den Teilnehmern waren Anfänger und Fortgeschrittene E-Bike-Fahrer, die alle von dem Kurs profitiert haben. Das Fahrradfahren mit elektrischer Unterstützung findet immer mehr Anhänger und besonders seit der Corona-Pandemie steigt die Zahl der verkauften E-Bikes.

Leider steigt im Gegensatz dazu auch die Zahl der verletzten und gar tödlich verunglückten Personen. Aus diesem Grund und aufgrund der vermehrten Nachfrage, ist in Überlegung weitere Fahrsicherheitstrainings in unserer Gemeinde Kleinblittersdorf durchzuführen. Die Teilnahme ist kostenlos und geschieht auf eigene Gefahr – die Teilnehmer müssen nur Ihr eigenes E-Bike und einen Helm mitbringen. Wie auch bei den bereits durchgeführten Fahrsicherheitstrainings wird die Teilnehmerzahl begrenzt sein und eine Anmeldung ist erforderlich. Der Termin wird rechtzeitig angekündigt.

Text und Fotos: Gemeinde Kleinblittersdorf.