· 

Oberliga geht los! SV Auersmacher mit Luchyk nach Dudenhofen

Auersmacher. An diesem Samstag beginnt für den SV Auersmacher das Abenteuer Oberliga Rheinland/Pfalz-Saar. In der Gruppe Süd (elf Mannschaften) startet der SVA um 15.30 Uhr mit einem Auswärtsspiel beim FV Dudenhofen. „Das ist gleich ein undankbarer Auftakt, da wir etwa zwei Stunden mit dem Bus unterwegs sind. Wir werden unterwegs zu Mittag essen und versuchen zwei Stunden vor dem Spiel vor Ort zu sein, damit wir uns noch bewegen können“, erklärt Trainer Jan Berger, der die Auersmacher in der vergangenen Saison zur dritten Meisterschaft in der höchsten saarländischen Liga in der Vereinsgeschichte geführt hat.

Geschockt war der SV Auersmacher, als mit Nils Cuccu der wahrscheinlich beste Spieler des Teams kurz vor Beginn der Vorbereitung seinen Wechsel zu US Forbach verkündete. Positiv geschockt war der SVA, als vor wenigen Tagen Oleksandr Luchyk auftauchte. Der 28-Jährige Kriegsflüchtling aus der Ukraine hat in der Ukraine erste und zweite Liga gespielt und der SVA zögerte keine Sekunde und nahm den sofort spielberechtigten Mittelfeldspieler unter Vertrag. In Dudenhofen werden Philipp Wunn (Muskelfaserriss) und Maurice Straub (Aufbautraining nach Bänderriss) fehlen.

Text und Foto: Heiko Lehmann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0