· 

Übergabe der Hanweiler Kirbetaler an die Grundschule und die Kindertagesstätte

Übergabe der Hanweiler Kirbetaler an die Grundschule und die Kindertagesstätte Hanweiler am 03.06.2022
Übergabe der Hanweiler Kirbetaler an die Grundschule und die Kindertagesstätte Hanweiler am 03.06.2022

Rilchingen-Hanweiler. „Wir wollen unseren Kindern nach zwei Jahren der Entbehrungen wieder etwas zurückgeben!“

Unter diesem Motto entwickelte sich die Idee, den Kindern unserer Grundschule und unserer Kindertagesstätte anlässlich der Hanweiler Kirb vom 10.06.2022 bis zum 13.06.2022 zwei Freikarten für die Fahrgeschäfte der Hanweiler Kirmes zu schenken. Schnell hatte der neu gegründete Verein „Freunde der Hanweiler Kirb e.V.“ für diesen Zweck sechs Sponsoren aus Hanweiler gefunden und so konnte die Idee auch verwirklicht werden.

Heute war es dann endlich soweit! Alle Kinder trafen sich und waren spürbar aufgeregt. „Was passiert denn hier?“ fragten sie sich.

Symbolisch übergaben der Verein „Freunde der Hanweiler Kirb e.V.“ an die Kinder der Grundschule und der Kindertagesstätte den Kirbetaler.

Insgesamt wurden für die Kinder der Kindertagesstätte 110 Freikarten und für die Kinder der Grundschule 156 Freikarten überreicht.

„Vielen lieben Dank für diese tolle Aktion. Die Kinder werden sicherlich ihren Spaß auf der Kirmes haben.“ So die Erzieherinnen und Lehrerinnen.

Wir danken unseren Unterstützern, den Hanweiler Firmen:

Malerbetrieb FORSTER, Installation und Heizungsbau HEIDT, Bedachung - Zimmerei FRANK, Fensterbau FENSITEC, KFZ-Meisterbetrieb ADAM und der SAARLAND-THERME. Ohne Ihr Zutun wäre diese Überraschung für die Kinder nicht umsetzbar gewesen.

Das Leuchten in den Augen der Kinder und das lautstarke „DANKESCHÖN!“ gebührt Ihnen.

Text und Foto: Andreas Hollinger, 2. Vorsitzender „Freunde der Hanweiler Kirb e.V.“