· 

Ortsschild in Auersmacher geklaut

Das Ortsschild in Auersmacher wurde geklaut.
Das Ortsschild in Auersmacher wurde geklaut.

Auersmacher. In der „Hexennacht“ vom 30. April zum 1. Mai wurde das Ortseingangsschild von Auersmacher aus Richtung Sitterswald kommend gestohlen.

Das mag zwar den ein oder anderen zum Schmunzeln bringen, allerdings weist der Leiter der Ortspolizeibehörde darauf hin, dass es sich bei diesem Diebstahl weder um einen Scherz noch um ein Kavaliersdelikt handelt, sondern um eine Straftat, die auch zur Anzeige gebracht wird, falls das Schild nicht umgehend zurückgebracht wird.

Sollte das Schild nicht mehr auftauchen, fallen rund 400 € für die Ersatzbeschaffung des Ortseingangsschildes an und es kommen noch Arbeitskosten für die Anbringung des Schildes dazu. Von daher sind die „Hexen“ gut beraten, das Schild wieder an Ort und Stelle zu bringen.

Text und Foto: Gemeinde Kleinblittersdorf