· 

Termine Bürgerworkshop "Hochwasser" müssen verlegt werden

Folgen des Jahrhundert-Unwetters 2018 in der Gemeinde Kleinblittersdorf.
Folgen des Jahrhundert-Unwetters 2018 in der Gemeinde Kleinblittersdorf.

Kleinblittersdorf/Bliesransbach. Im Zuge des Klimawandels sind in den vergangenen Jahren vermehrt Starkregenereignisse aufgetreten und das mit teils verheerenden Auswirkungen. Auch die Gemeinde Kleinblittersdorf war u. a. im Jahr 2018 von einem Starkregenereignis betroffen. Aus diesem Grund wurde ein Starkregenkonzept erstellt, welches nun in die Umsetzung gehen soll.

Daher lädt die Gemeinde Kleinblittersdorf ein zur Vorstellung der Implementierung des Starkregenvorsorgekonzeptes für die Gemeinde Kleinblittersdorf. Möglichkeiten und Grenzen der Starkregen- und Hochwasservorsorge Bürgerworkshop zum Thema

„Eigenvorsorge“ und „Hochwasserangepasstes Bauen“

am Dienstag, 24. Mai 2022, 17:30 Uhr, in der Schulturnhalle Bliesransbach (mit Schwerpunkt betr. Ortsteil Bliesransbach)

 

am Mittwoch, 25. Mai 2022, 17:30 Uhr, in der Spiel- und Sporthalle Kleinblittersdorf (mit Schwerpunkt betr. Ortsteil Kleinblittersdorf und Ausführungen zu den Ortsteilen Auersmacher und Sitterswald)

 

Anwesend werden Vertreter der Firma geomer GmbH aus Heidelberg sein, die bereits mit vielen öffentlichen Verwaltungen und Forschungsinstitutionen im Bereich Naturgefahren und Risikomanagement zusammengearbeitet haben.

 

Die ursprünglich für 11. und 12. Mai vorgesehenen Veranstaltungen mussten wegen einer Corona-Erkrankung des Referenten auf diese neuen Termine verlegt werden – wir bitten um Ihr Verständnis.

 

Text: Gemeinde Kleinblittersdorf. Foto: Heiko Lehmann.