· 

Sensation knapp verpasst - Bouziane schießt den FC Homburg ins Finale

Nils Cuccu erzielte das 1:0 für den SV Auersmacher.
Nils Cuccu erzielte das 1:0 für den SV Auersmacher.

Auersmacher. Der FC Homburg steht im Finale des Saarlandpokals. Am Donnerstagabend schlug der Regionalligist den SV Auersmacher mit 2:1 und entging dabei nur knapp einer Blamage. Vor 1400 Zuschauern im Auersmacher Saar-Blies-Stadion begann die Partie mit einem Paukenschlag. Der SV Auersmacher ging bereits in der 2. Minute durch Nils Cuccu in Führung. Cuccu lief aus spitzem Winkel unter Gegnerdruck auf das Homburger Tor zu und lupfte den Ball ins lange Eck – das Traumtor zum 1:0 für den Saarlandligisten. Es war der Startschuss eines Auersmacher Sturmlaufes, den der FC Homburg so sicher nicht erwartet hatte. Der SVA dominierte die Partie in allen Mannschaftsteilen und hatte durch Cuccu (19.) und Felix Laufer (26.) weitere Großchancen, die aber nicht genutzt wurden. Der FC Homburg kam mit dem aggressiven Spiel des Gegners nicht zurecht und hatte in der ersten Halbzeit nur einen Torschuss. Patrick Dulleck schoss in der 28. Minute vier Meter neben das Auersmacher Tor. Nach der Pause erhöhte der FC Homburg das Tempo. Markus Mendler schoss schon in der 46. aus spitzem Winkel nur Zentimeter neben das SVA-Tor. In der 60. Minute war es dann soweit. Mounir Bouziane wurde im Strafraum angespielt, zog aus der Drehung ab und traf zum 1:1 für den FC Homburg. Danach gab es einige Gerangel auf dem Platz. SVA-Trainer Jan Berger sah die Rote Karte und die Nerven lagen blank. Dem SV Auersmacher schwanden mehr und mehr die Kräfte und der immer stärker werdenden Regionalligist entschied das Spiel. Nach einem Eckball für den SVA gab es einen Konter für die Gäste und erneut war es Bouziane, der zum 2:1-Endstand traf. Im Finale trifft der FCH am 21. Mai auf die SV Elversberg.

Text und Foto: Heiko Lehmann