· 

SV Auersmacher steigt in die Oberliga auf - Bildergalerie

Doppeltorschütze Nils Cuccu leitete den Sieg gegen Schwalbach ein.
Doppeltorschütze Nils Cuccu leitete den Sieg gegen Schwalbach ein.

Auersmacher. Granat für den Auswärtssieg war wieder einmal Nils Cuccu der den SV Auersmacher im ersten Durchgang mit zwei Toren in Führung schoss. Der SV Auersmacher startete vor 250 Zuschauern dominant in die Partie und hatte durch Nils Cuccu (5.) und Patrick Jantzen (7.) schon direkt in der Anfangsphase zwei klare Torchancen. Und in der 9. Minute klingelte es auch schon.

SVA-Kapitän Felix Laufer passt im Torero-Style.
SVA-Kapitän Felix Laufer passt im Torero-Style.

Maurice Straub legte am Schwalbacher Strafraum quer zu Cuccu, der mit einem strammen Schuss das 1:0 für die Auersmacher erzielte. Schwalbach-Schlussmann Jan Greff war zwar noch am Ball, konnte die Kugel aber nur noch ins eigene Tor lenken.

 

Fünf Minuten später war Greff komplett chancenlos. Dieses Mal lief Cuccu alleine auf ihn zu und schob den Ball gekonnt zum 0:2 ins Tor. Für den FV Schwalbach hätte es ein Desaster in der ersten halben Stunde werden können, denn die Gäste vergaben noch weitere Großchancen.

Hier geht's in Richtung Oberliga
Hier geht's in Richtung Oberliga

Und von der ein auf die andere Sekunde änderte sich plötzlich alles. Der SVA spielte einen unsauberen Rückpass zum eigenen Torhüter und der konnte den Ball nur noch ins Toraus klären.

 

Nach der anschließenden Ecke köpfte Lukas Latz das 2:1 (29.) und nur eine Minute später verfehlte ein Schuss von Nicolas Staub das Auersmacher Tor nur um Zentimeter. Wieder nur zwei Minuten später scheiterte Auersmachers Jan Rebmann mit einem Foulelfmeter an Torhüter Greff. Ein völlig verrücktes Spiel ging mit 1:2 in die Pause.

Und mit der Halbzeit verflog auch das Feuer im Spiel. In den zweiten 45 Minuten spielte sich das Geschehen fast nur noch zwischen den beiden Strafräumen ab. Bis zu den Schlussminuten, in denen der SVA den Aufstieg endgültig perfekt machte. Marius Schley köpfte in der 86. Minute nach einem Eckball das 1:3 und Oliver Bickelmann stellte nur eine Minute später mit einem 16-Meter-Schuss den 4:1-Endstand für die Grün-Weißen her.

 

Der SV Auersmacher empfängt am kommenden Samstag, 15.30 Uhr den TuS Herrensohr und der FV Schwalbach ist am Samstag um 16 Uhr zu Gast beim SV Saar 05.

Text und Fotos: Heiko Lehmann