· 

SV Auersmacher gewinnt gegen Hasborn und spielt im Pokalhalbfinale gegen Homburg

Auersmacher. Der SV Auersmacher hat an diesem Samstagnachmittag sein Heimspiel in der Fußball-Saarlandliga mit 2:1 gegen den SV Hasborn gewonnen. Vor 100 Zuschauern und Schneeschauer auf dem Auersmacher Kunstrasen erzielten Fabian Lauer (25.) und Nils Cuccu (63.) die Tore für die Grün-Weißen, die mittlerweile mit 17 Punkten Vorsprung die Tabelle der Saarlandliga anführen. Marcel Jung konnte in der 77. Minute nur noch auf 2:1 für den SV Hasborn verkürzen.

Der SV Hasborn steht auf dem 15. Tabellenplatz und ist weiterhin akut abstiegsgefährdet. Wichtiger als die Partie war für beide Mannschaften am Samstag allerdings die Auslosung des Halbfinals im Saarlandpokal. Eine halbe Stunde vor dem Anstoß zog Julia Leykauf, die Verbandstrainerin des Saarländischen Fußballverbandes, die Partien im Auersmacher Clubheim. Der SV Auersmacher wird im Halbfinale am 27. April den Regionalligisten FC Homburg empfangen und der SV Hasborn empfängt am gleichen Tag die SV Elversberg.

Text und Fotos: Heiko Lehmann.