· 

Tischtennis Bliesransbach - Frauen und Männer sind Meister!

Bliesransbach. Nach 25jähriger Durststrecke hat eine Damenmannschaft wieder die Meisterschaft nach Bliesransbach geholt. Am 22.03.22 war es so weit, als die Damen im Nachholspiel gegen die TTF Scheuern souverän mit 8:2 Punkten gewannen. Der klare Sieg stieß das Tor zur Meisterschaft jedenfalls weit auf, doch Euphorie wollte sich nicht einstellen, denn die Begegnung gegen den TTC Lindscheid stand noch aus. Der Grund lag auf der Hand, denn in der Vorrunde fiel der 6:4 Sieg relativ knapp aus. Zwar wurde nur noch ein Punkt benötigt, doch im Sport kann viel passieren.

Umso größer die Erleichterung als der Spielverzicht des TTC Lindscheid am Tage vor der Partie bekannt wurde. Die Personalprobleme des Gegners waren auf längere Sicht nicht zu beheben, weshalb auch kein Antrag von ihnen auf Spielverlegung gestellt wurde. „Es wäre schöner gewesen, das Spiel nicht am grünen Tisch zu gewinnen“ sagte Mannschaftsführerin Babsi Heid, „ aber das kann unsere Freude über die gewonnene Meisterschaft nicht trüben“. Auch für Abteilungsleiter Leo Klopp ist es eine verdiente Meisterschaft, schließlich sei die Mannschaft seit dem 1. Spieltag an der Tabellenspitze gewesen.

 

Herzlichen Glückwunsch an die SG TUS Bliesransbach/ Post SV Saarbrücken zur Meisterschaft !  

Text und Fotos: Leo Klopp