· 

Sitterswalder Kappeskepp backen und spenden 460 Euro für die Ukraine

Drei Stunden lang glühten vor der evangelischen Kirche in Sitterswald die Waffeleisen.
Drei Stunden lang glühten vor der evangelischen Kirche in Sitterswald die Waffeleisen.

Sitterswald. Aufgrund der aktuellen Situation in der Ukraine haben wir, Die Kappeskepp aus Sitterswald, uns dazu entschieden etwas für die Ukraine zu sammeln. Wir haben uns mit der Musikschule Obere Saar, die ein Benefiz-Konzert veranstalte, zusammen getan und am Sonntag vor der evangelischen Kirche in Sitterswald Crêpes Waffeln und Getränke für die Zuhörer und alle andere Sitterswalder verkauft.

Die Kappeskepp legten sich beim Backen richtig ins Zeug. Von links: Lina Keßler, Klara Keßler,  Mina Paulus und Katja Lonsdorfer.
Die Kappeskepp legten sich beim Backen richtig ins Zeug. Von links: Lina Keßler, Klara Keßler, Mina Paulus und Katja Lonsdorfer.

Es kamen auch Besucher aus der Ukraine, die mittlerweile in Sitterswald ihre Heimat haben. Einige von ihnen waren am Samstag in Saarbrücken und haben dort das erste mal Crêpes gegessen. Sie haben sich riesig gefreut, dass es am Sonntag gleich nochmal Crêpes gab.

Am Ende konnten die Kappeskepp 460 Euro für die Ukraine an UNICEF spenden.
Am Ende konnten die Kappeskepp 460 Euro für die Ukraine an UNICEF spenden.

Die Spende hat UNICEF bekommen und eine Vertreterin von UNICEF war auch am Sonntag vor Ort in Sitterswald. UNICEF hat in Kopenhagen eine Sammelstelle und von dort werden die Sachen weiter gegeben - je nachdem wo was benötigt wird.
Die Musikschule Obere Saar hat 800 Euro an Spenden eingenommen und die Kappeskepp 460 Euro Spenden. Beide Beträge wurden komplett gespendet.

Text und Fotos: Kappeskepp Sitterswald.