· 

Polizei hat die beiden tatverdächtigen Polizistenmörder festgenommen

Symbolfoto.
Symbolfoto.

Saarbrücken/Sulzbach. Nachdem in den frühen Morgenstunden eine Polizeibeamtin und ein Polizeibeamter (24 und 29 Jahre) aus Rheinland-Pfalz bei einer Verkehrskontrolle im Landkreis Kusel erschossen wurden, konnten Einsatzkräfte der Spezialeinheiten der Polizei Saarland und Rheinland-Pfalz, den in Spiesen-Elversberg wohnhaften Tatverdächtigen in Sulzbach festnehmen.

Im Rahmen der laufenden Ermittlungen kristallisierte sich heraus, dass der

Tatverdächtige im Saarland wohnhaft ist. Aufgrund intensiver, verdeckter

Fahndungsmaßnahmen durch die Polizei Rheinland-Pfalz und das

Landespolizeipräsidium Saarland konnte der 38-Jährige in Sulzbach festgestellt und durch Kräfte der Spezialeinheiten festgenommen werden. Derzeit laufen Durchsuchungsmaßnahmen mehrerer Objekte. Dabei konnte ein weiterer 32-jähriger Tatverdächtiger widerstandslos festgenommen werden.

Beide Männer befinden sich derzeit im Gewahrsam der Polizei. Ermittlungen dauern an. Weitergehende Hinweise aus dem Saarland an 0800/3304614.

 

Text: Landespolizeipräsidium Saarland. Foto: Heiko Lehmann.