· 

132 Kilogramm Müll in zwei Stunden in Kleinblitterdorf

132 Kilogramm Müll wurden in Kleinblittersdorf in zwei Stunden gesammelt.
132 Kilogramm Müll wurden in Kleinblittersdorf in zwei Stunden gesammelt.

Kleinblittersdorf. Am vergangenen Samstag um 11:00 Uhr trafen sich zur angekündigten Müllsammelaktion rund um den Kreisel an der Rettungswache 13 Personen, um hier den wild entsorgten Müll aufzusammeln. Nach kurzer Instruktion und Verteilung der Sammelutensilien zogen die Teams von der Rettungswache aus Richtung B51, entlang der L254 in Richtung Bliesransbach sowie die Saargemünder Straße entlang los und reinigten den Straßengraben.

Dabei wurde jede Menge Müll verschiedener Fastfood-Ketten, gefüllte Müllsäcke, Masken und weiterer Unrat, der in den Hecken entlang der Straßen entsorgt wurde, aufgesammelt. Nach ca. 2 Stunden wurde die Aktion beendet und der aufgelesene Müll verwogen. Das Ergebnis: 132 Kilogramm Müll, der jetzt nicht mehr die Umwelt verdreckt. Vielen Dank an die Mitglieder der Dorfentwicklung Kleinblittersdorf e.V., dem NAJU Fechingen-Kleinblittersdorf und Ortsvorsteher Karl-Peter Fuhr, die die Aktion tatkräftig unterstützt haben.

Text und Fotos: Sebastian Haßler