· 

Gelungene Sternsinger-Aktion in der ganzen Gemeinde – Morgen geht’s weiter

Die Sternsinger und ihre Betreuerinnen am Samstag im Edeka Lonsdorfer in Rilchingen-Hanweiler.
Die Sternsinger und ihre Betreuerinnen am Samstag im Edeka Lonsdorfer in Rilchingen-Hanweiler.

Kleinblittersdorf/Rilchingen-Hanweiler. Trotz Corona waren am heutigen Samstag in der ganzen Gemeinde die Sternsinger unterwegs und verteilten ihren Segen. Normalerweise ziehen die Sternsinger zum Jahresbeginn in jedem Ort von Haustür zu Haustür, aber das war in diesem Jahr wegen der Corona-Verordnung nicht möglich. 

Heute waren von 10 bis 16 Uhr Sternsinger aus der ganzen Gemeinde im Rewe in Kleinblittersdorf und im Edeka in Rilchingen-Hanweiler. Trotz der aktuellen Situation konnten wir sehr viele Menschen erreichen“, sagte Vivien Ernst aus Auersmacher, die die Sternsinger betreute. Am Sonntag startet die nächste Sternsinger-Aktion in den Kirchen in den fünf Ortsteilen.


Dann gibt es dort die Möglichkeit den Segen bei den Sternsingern abzuholen. Die Menschen können zwischen Kreide zum Selbermalen an der eigenen Haustüre und einem Aufkleber für die eigene Haustüre wählen. Der Spenden-Erlös der gesamten Aktion kommt armen Kindern in der ganzen Welt zu Gute.

Text: Heiko Lehmann. Fotos: Vivien Ernst.