· 

Sascha Arand wechselt vom SC Brebach zum SC Bliesransbach

Saarlandliga-Meister und Hallenmasters-Sieger. Der 37-jährige Sascha Arand wechselt mit sofortiger Wirkung vom Saarlandligisten SC Brebach zum Landesligisten SC Bliesransbach.
Saarlandliga-Meister und Hallenmasters-Sieger. Der 37-jährige Sascha Arand wechselt mit sofortiger Wirkung vom Saarlandligisten SC Brebach zum Landesligisten SC Bliesransbach.

Bliesransbach. Linksverteidiger Sascha Arand wechselt mit sofortiger Wirkung vom Saarlandligisten SC Halberg Brebach zum Landesliga Süd-Tabellenführer SC Bliesransbach. „Ich habe schon seit vergangenem Sommer Kontakt mit den Bliesransbachern und eigentlich sollte der Wechsel erst im kommenden Sommer über die Bühne gehen“, sagt Sascha Arand. Im vergangenen Dezember setzten sich Brebachs Trainer Martin Peter und Sascha Arand zusammen und sprachen über die gemeinsame Zukunft. „Es war ein ehrliches und offenes Gespräch und wir sind beide zu dem Entschluss gekommen, dass ein Wechsel in der Winterpause das Beste für alle Beteiligten wäre“, so der 37-Jährige. Der SC Bliesransbach führt die Tabelle der Landesliga Süd zur Winterpause mir drei Punkten Vorsprung vor der zweiten Mannschaft des 1. FC Saarbrücken an. „Wir wollen dort oben bleiben und Meister werden. Wir haben uns mit Sascha in der Abwehr verstärkt und wissen, dass es ein sehr zuverlässiger Spieler ist“, sagt Eric Holz, der Spielausschuss-Vorsitzende und zweite Vorsitzende des SC Bliesransbach. Sascha Arand spielte bereits von 2003 bis 2005 für den SC Blies, bevor es für den Dudweiler Bub in die höchste Liga des Saarlandes ging. Am Samstag, 18. Januar, startet der SC Blies mit einem Waldlauf in die Vorbereitung auf die restlichen Spiele der Rückrunde. „Ich freue mich darauf die Spieler kennen zu lernen. Ich weiß, dass sich der 1. FC Saarbrücken II verstärkt hat und mit aller Macht aufsteigen möchte. Ich finde es gut, dass der SC Blies das gleiche möchte und es ein hartes Rennen wird“, so Sascha Arand.

Text und Fotos: Heiko Lehmann