· 

Weihnachtsstimmung vor dem Rathaus - 250 Menschen kamen

Weihnachtsmarkt vor dem Rathaus in Kleinblittersdorf.
Weihnachtsmarkt vor dem Rathaus in Kleinblittersdorf.

Kleinblittersdorf. In Kleinblittersdorf kam am vergangenen Samstag vor dem Rathaus Weihnachtstimmung auf. Der Förderverein für das Freibad war der Initiator des Kleinblittersdorfer Weihnachtsmarktes und der Verein Fastnachtsumzug Obere Saar und der Männergesangsverein machten mit. Auch hier wurde am Eingang akribisch 2G inklusive Personalausweis kontrolliert. 

Ein Team des Initiators Fördervereins Freibad.
Ein Team des Initiators Fördervereins Freibad.

Trotzdem kamen etwa 250 Leute und hatten ihren Spaß. Eine Bläsergruppe des Blasorchesters Kleinblittersdorf sorgte neben Musik vom Band für zusätzliche Weihnachtsstimmung. „Wir wollten den Weihnachtsmarkt im vergangenen Jahr schon machen, aber das war ja verboten. In diesem Jahr hat es funktioniert und wie ich finde auch richtig gut“, sagte Ulrike Niederländer, die Vorsitzende des Fördervereins Freibad. Auch in Kleinblittersdorf kam für die Kinder der Nikolaus und an den Ständen gab es Heißes für die Erwachsenen und für die Kinder.

Zwei Frauen kontrollierten am Eingang ganz genau 2G und Personalausweis.
Zwei Frauen kontrollierten am Eingang ganz genau 2G und Personalausweis.

 „Wir haben 30 Liter Glühwein und zehn Liter heißen Apfelpunsch verkauf. Es hat Spaß gemacht“, sagte ein weiteres Mitglied des Fördervereins. Auch der Bürgermeister von Kleinblittersdorf, Rainer Lang und der Ortsvorsteher von Kleinblittersdorf, Karl-Peter Fuhr kamen auf den Markt. „Wenn Bedingungen vorgegeben werden und die Vereine so wie hier auch darauf achten, dass alle Regeln eingehalten werden, dann können solche Märkte problemlos stattfinden“, sagte Karl-Peter Fuhr.

Text und Fotos: Heiko Lehmann.