· 

Impfmarathon Spiel- und Sporthalle - 1.336 Impfungen in 12 Stunden!

Knapp 1400 Menschen ließen sich in zwölf Stunden in der Spiel- und Sporthalle impfen.
Knapp 1400 Menschen ließen sich in zwölf Stunden in der Spiel- und Sporthalle impfen.

Kleinblittersdorf. Die Impfaktion „Stoppt Corona“ der Gemeinde Kleinblittersdorf in Zusammenarbeit mit der Hausarztpraxis John Warmann am gestrigen Sonntag in Kleinblittersdorf war ein voller Erfolg. Bürgermeister Rainer Lang und John Warmann ziehen eine positive Bilanz einer mehr als gelungenen und hervorragend organisierten Impfaktion.

 

Arzt John Warmann (links) und Bürgermeister Rainer Lang.
Arzt John Warmann (links) und Bürgermeister Rainer Lang.

An zwei Standorten - in der Spiel- und Sporthalle Kleinblittersdorf und in der Praxis von John Warmann - konnten während der 12 Stunden dauernden Aktion insgesamt 1.336 Impfungen, davon 44 Erstimpfungen, verabreicht werden!

Alle Beteiligten, das Team der Hausarztpraxis John Warmann sowie die Mitarbeiter der Gemeinde, die Helfer des Deutschen Roten Kreuzes und des Ortsrates Kleinblittersdorf um Ortsvorsteher Karl-Peter Fuhr und Vertreter der Freiwilligen Feuerwehr, leisteten eine hervorragende Arbeit.

Das bestätigten auch die vielen Menschen, die geimpft werden konnten. Nur durch die tolle Zusammenarbeit aller war dieser reibungslose Ablauf möglich.

Während den Stoßzeiten zu Beginn der Aktion und am frühen Nachmittag kam es zwar teilweise zu Wartezeiten von maximal 45 Minuten, die die Impfwilligen aber alle gerne in Kauf genommen haben.Gemeinsam konnte so in und von unserer Gemeinde ein Zeichen gegen Corona gesetzt werden!

Text: Gemeinde Kleinblittersdorf. Fotos: Heiko Lehmann.

Bildergalerie zum Kleinblittersdorfer Impfmarathon