· 

Cuccu und Wunn - SVA gewinnt bei Saar 05

Der SV Auersmacher gewinnt auch auf dem Kieselhumes.
Der SV Auersmacher gewinnt auch auf dem Kieselhumes.

Saarbrücken/Auersmacher. Am letzten Saarlandliga-Spieltag vor der Winterpause ging es am Samstagnachmittag in Saarbrücken noch einmal richtig zur Sache. Der SV Auersmacher setzte sich beim SV Saar 05 mit 2:0 durch und verteidigte damit seine sehr komfortable Tabellenführung.

 

 

Nils Cuccu (links) in Aktion.
Nils Cuccu (links) in Aktion.

Allerdings begann das Derby auf dem Kieselhumes zwischen den beiden Erzrivalen SV Saar 05 und dem SV Auersmacher mit einer langen Abtastphase. Vor 200 Zuschauer konnte sich zunächst keines der Teams klare Torchancen herausspielen. Ab der 26. Minute ging aber die Post ab. Nach einer Flanke von der rechten Seite köpfte Nils Cuccu das 1:0 für den Tabellenführer SV Auersmacher.

Patrick Jantzen (Auersmacher) ist auch von Jonas Philipp (Auersmacher) nicht zu stoppen.
Patrick Jantzen (Auersmacher) ist auch von Jonas Philipp (Auersmacher) nicht zu stoppen.

Der erste Rückschlag für den SV Saar 05 und der zweite sollte nicht lange auf sich warten lassen. In der 30. Minute stießen die beiden Saar 05-Spieler Yves Oberhausen und Jonas Philipp so unglücklich mit dem Kopf zusammen, dass Oberhausen mit Verdacht auf Jochbeinbruch ins Krankenhaus musste.

 

Rückschlag Nummer drei gab es für die Saarbrücker in der Pause. Innenverteidiger Vedran Ivankovic konnte verletzungsbedingt nicht weiter spielen. Für ihn kam Carsten Jüptner in die Partie. Die 05er ließen sich von den Rückschlägen zwar nicht unter kriegen, aber das Heft des Handelns nahmen die Auersmacher in die Hand.

SVA-Kapitän Felix Laufer vergibt die Entscheidung.
SVA-Kapitän Felix Laufer vergibt die Entscheidung.

Die Grünweißen wurden stärker und hatten in der 60. Minute die Großchance zum 2:0. Allerdings traf SVA-Kapitän Felix Laufer aus zwei Metern den Ball nicht richtig. In der Schlussphase riskierte der SV Saar 05 alles, um noch zum Ausgleich zu kommen. Doch der Mut wurde nicht belohnt. Die Gäste aus Auersmacher konterten gnadenlos. Fünf Mal spielten die Grün-Weißen direkt, bevor Jan-Luca Rebmann auf den zweiten Pfosten flankte und Philipp Wunn das 2:0 für den SVA köpfte (75).

 

Es war die Entscheidung in einem packenden Derby, das vielleicht ganz anders ausgegangen wäre, wenn die Platzherren ohne die herben personellen Verluste hätten spielen können.

Text und Fotos: Heiko Lehmann.