Booster-Impfung und Erstimpfung mit Moderna und Biontech am Sonntag, 5.12.2021, in Kleinblittersdorf
Kleinblittersdorf. Aufgrund der enorm gestiegenen Nachfrage nach Boosterimpfungen möchte die Gemeinde Kleinblittersdorf die Impfangebote der niedergelassenen Ärzte unterstützen und damit zur Beschleunigung des Impf-Tempos beitragen.
In Zusammenarbeit mit der Arztpraxis John Warmann wird am Sonntag, 5. Dezember 2021, 8 bis 20 Uhr ein Impfmarathon stattfinden.
Es können sich alle Personen impfen lassen,
- die vor mindestens 4 Wochen oder länger mit Johnson & Johnson geimpft worden sind bzw.
- alle anderen Personen, deren Zweitimpfung vor August 2021 erfolgt ist.
Personen unter 30 Jahre erhalten als Booster den Impfstoff von Biontech.
Die Durchführung einer Erstimpfung ist unter Vorlage eines negativen tagesaktuellen Testzertifikats ebenfalls möglich. Personen unter 18 Jahre, die eine Erstimpfung erhalten möchten, müssen außerdem eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten vorlegen.
12 Stunden lang wird an mehreren Impfstationen bzw. -standorten geimpft.
In der Spiel- und Sporthalle in Kleinblittersdorf kann man sich ohne Terminvereinbarung impfen lassen; Der Zugang führt nur über den oberen Eingang der Spiel- und Sporthalle. Es ist mit Wartezeiten zu rechnen.
Impfungen mit Terminvereinbarung: Die Gemeinde hat am 25.11.2021 auch ein Buchungssystem für Impftermine freigeschaltet; allerdings waren diese Termine bereits innerhalb weniger Stunden vergeben.
Unter kleinblittersdorf.de/booster können Sie nachschauen, ob bereits gebuchte Termine abgesagt und damit wieder frei geworden sind.
Bitte schicken Sie eine Mail an info@kleinblittersdorf.de, falls Sie einen Termin gebucht haben, den Sie am 5.12.2021 doch nicht in Anspruch nehmen können.
Bitte beachten Sie, dass aus organisatorischen Gründen die Impfungen mit gebuchtem Termin nicht in der Spiel- und Sporthalle durchgeführt werden. Der Ort wird auf Ihrem Buchungsticket angegeben.
Bitte zur Impfung mitbringen:
• Personalausweis, Versicherungskarte & Impfpass
• im Falle einer Erstimpfung zusätzlich noch ein negatives tagesaktuelles Testzertifikat
"Die Infektionszahlen steigen aktuell stetig. Daher bitte ich Sie, dieses Angebot zu nutzen, denn Impfen ist der einzige Weg aus der Pandemie", sagt Rainer Lang,
der Bürgermeister der Gemeinde Kleinblittersdorf.
Text: Gemeinde Kleinblittersdorf. Foto: Pixabay.
Kommentar schreiben