· 

Weihnachtsbeleuchtung Kleinblittersdorf 2021 - es werden Spenden benötigt

Die Weihnachtsbeleuchtung in Kleinblittersdorf am Abend aus dem Jahr 2003.
Die Weihnachtsbeleuchtung in Kleinblittersdorf am Abend aus dem Jahr 2003.

Kleinblittersdorf. Beim Starkregenereignis im Mai/Juni 2018 wurde die Weihnachtsbeleuchtung unseres Ortes stark beschädigt, da der Keller, in dem sie gelagert war, vollgelaufen war.

In der Sitzung des Ortsrates Kleinblittersdorf vom 26.10.2021 hat dieser einstimmig, mit den Stimmen von FDP, Bündnis 90/Die Grünen, SPD und CDU, den Beschluss gefasst, alles Mögliche zu tun, damit in der Weihnachtszeit 2021 in Kleinblittersdorf wieder eine Weihnachtsbeleuchtung strahlt. 

Im Jahr 2017 gab es in Kleinblittersdorf zum letzten Mal eine Weihnachtsbeleuchtung
Im Jahr 2017 gab es in Kleinblittersdorf zum letzten Mal eine Weihnachtsbeleuchtung

Die Fa. Elektro Brach, die bisher für diese Maßnahme verantwortlich war, kann die Technik wieder nach modernen Gesichtspunkten in Stand setzen. So kann unsere Hauptstraße in der Adventszeit wieder weihnachtlich erleuchtet werden.

Mitglieder des Ortsrates Kleinblittersdorf werden Sie ggf. in den nächsten Tagen bezüglich einer finanziellen Spende ansprechen. Wir freuen uns über die Hilfe der bisherigen aber auch neuen Sponsoren, um Kleinblittersdorf 2021 wieder zum Leuchten zu bringen. 

Die Weihnachtsbeleuchtung in Kleinblittersdorf bei Tageslicht aus dem Jahr 2003.
Die Weihnachtsbeleuchtung in Kleinblittersdorf bei Tageslicht aus dem Jahr 2003.

Allerdings muss die Spendenaktion bis zum Sonntag, dem 14.11.2021 zum Erfolg führen.

 

Die SEPA-Zahlungsverbindungen der Gemeinde Kleinblittersdorf lauten:

 

IBAN DE02 5909 2000 4086 0000 03 bei der Vereinigte Volksbank e G

 

oder

 

IBAN DE10 5905 0101 0027 9451 53 bei der Sparkasse Saarbrücken

 

unter dem Stichwort : Weihnachtsbeleuchtung 2021

 

Gerne können Beträge auch BAR entrichtet werden. Die Mitglieder des Ortsrates Kleinblittersdorf werden dann direkt entsprechende Quittungen ausstellen.

Auf Wunsch wird durch die Gemeinde Kleinblittersdorf eine Spendenbescheinigung ausgestellt.

Für Ihre Bereitschaft an dieser Aktion mitzuwirken, bedanke ich mich bereits jetzt schon im Namen des Ortsrates Kleinblittersdorf.

Text: Karl-Peter Fuhr (Ortsvorsteher Kleinblittersdorf). Fotos: Heiko Lehmann.