· 

4:0 - SV Auersmacher löst hitzige Pflichtaufgabe gegen Bischmisheimer Rehböcke

Am Freitagabend war für den FV Bischmisheim in Auersmacher nichts zu holen.
Am Freitagabend war für den FV Bischmisheim in Auersmacher nichts zu holen.

Auersmacher. Der Tabellenführer der Fußball-Saarlandliga, der SV Auersmacher, hat am Freitagabend die Hürde und Pflichtaufgabe FV Bischmisheim souverän genommen. Im Derby unter Flutlicht gewann der SVA mit 4:0 und entschied das Spiel bereits in der ersten Halbzeit. Vor 250 Zuschauern hatten aber die Rehböcke aus Bischmisheim die erste Torchance des Spiels. Bereits in der 1. Minute lupfte Zinedin Osmanagic den Ball über den Auersmacher Torhüter Jan Müller hinweg, doch Abwehrchef Lars Birster konnte den Ball noch vor der Torlinie klären. Danach gaben die Grün-Weißen Gas.

Zeigefinger hoch nach dem 1:0 für den SV Auersmacher in der zweiten Minute durch Marius Schley.
Zeigefinger hoch nach dem 1:0 für den SV Auersmacher in der zweiten Minute durch Marius Schley.

In der 2. Minute setzte sich Niclas Judith auf der linken Seite durch und flankte halbhoch in den Bischmisheimer Strafraum. Dort kam Marius Schley angerauscht, setzte zum Flugkopfball an und versenkte den Ball zum 1:0 im Netz. Danach wurde es das erwartete, hitzige Derby an der Oberen Saar. Die Zweikämpfe wurden härter und Schiedsrichter Niclas Zemke aus Fischbach musste schon vor dem Seitenwechsel mehrere Gelbe Karten auf beiden Seiten verteilen. Die Spieler legten sich untereinander an und zudem noch mit den Zuschauern. Ein Bischmisheimer Funktionär wurde vom Unparteiischen sogar hinter die Barriere geschickt.

Nils Cuccu konnte mal wieder nicht gestoppt werden und traf in der 31. Minuten zum 2:0 für den SVA.
Nils Cuccu konnte mal wieder nicht gestoppt werden und traf in der 31. Minuten zum 2:0 für den SVA.

Auf dem Platz entschied der SV Auersmacher das Spiel in nur zwei Minuten. Oliver Bickelmann passte in der 31. Minute flach durch den Bischmisheimer Strafraum und Nils Cuccu drückte den Ball am zweiten Pfosten zum 2:0 über die Linie. Nur zwei Minuten später bereitete Bickelmann erneut über die linke Seite vor und in der Mitte verwandelte Niclas Judith zum 3:0 (33.). Damit war die Wiese gemäht und der SV Auersmacher konnte in der zweiten Halbzeit eine ruhige Kugel schieben. Ein Höhepunkt gab es aber noch bei dem anschließenden Mittelfeldgeplänkel.  

Es wurde zogen und gekämpft im Derby an der Oberen Saar.
Es wurde zogen und gekämpft im Derby an der Oberen Saar.

Der eingewechselte Auersmacher Felix Laufer lupfte den Ball in der 75. Minute aus 30 Meter zum 4:0-Endstand ins Bischmisheimer Tor. Damit nahm der SVA eine erfolgreiche Revanche aus dem Jahr 2019, als die Bischmisheimer unter Auersmacher Flutlicht mit 4:3 die Oberhand behielten. „Das war insgesamt in Ordnung. Den ein oder anderen Angriff hätten wir noch besser zu Ende spielen können, aber die drei Punkte sind uns“, sagte SVA-Trainer Jan Berger nach dem Spiel. Am kommenden Samstag muss der SVA um 15 Uhr beim VfL Primstal antreten. Der FV Bischmisheim empfängt ebenfalls am Samstag, 14.30 Uhr den SV Saar 05 zum nächsten Derby.

Text und Fotos: Heiko Lehmann.