· 

TUS Bliesransbach weiter auf Erfolgskurs – Erste noch immer oben

Symbolfoto.
Symbolfoto.

Bliesransbach. Auch der 5. Spieltag am 09.10.21 verlief für die Mannschaften des TUS Bliesransbach sehr erfolgreich. Alle fünf bisherigen Spitzenreiter konnten die Tabellenführung meist souverän verteidigen. Die Wahl zum Spieler des Tages fiel auf den 16jährigen Joel Napoli, denn sowohl nachmittags im Jugendspiel, als auch abends in der Dritten bei den Aktiven, blieb er mit insgesamt 7 Siegen ungeschlagen. Maßgeblich beteiligt an den Erfolgen ihrer Mannschaft, waren auch Christoph Miodek(3 Siege in der Ersten) und Babsi Heid als Vierfachsiegerin bei den Damen.

 

Die Spielberichte:

Starke Mannschaftsleistung - Erste verteidigt Tabellenführung

Landesliga: TV Geislautern 2 - TUS Herren 1 3:9

Auch in Geislautern setzte die Erste ihren aktuellen „Lauf“ fort und fuhr einen unerwartet deutlichen Sieg ein. Schon das 3:0 in den Anfangsdoppel machte Hoffnung auf einen positiven Spielverlauf. In den folgenden vier Einzel jedoch schmolz die Führung auf 4:3, denn nur Christoph Miodek gelang es zu punkten. Danach brauchte die Mannschaft enorme Nervenstärke um die heimstarken Gastgeber auf Distanz zu halten, was auch bravourös gelang.. Die folgenden zwei starken Siege von Robin Bell und Johannes Bell zur 6:3 Führung, verschafften wieder etwas „Luft“zum Gegner. Danach zeigte erneut die Nr.1 Christoph Miodek seine Klasse und erhöhte mit seinen zweiten Einzelsieg auf 7:3 Punkte. Nach dem glatten 3:0 von Patrick Kuntz zum 8:3, machte Joachim Schäfer mit einem umkämpften Fünfsatzsieg den 9:3 Gesamterfolg perfekt.   

Die U13-Tischtennisspieler der TuS Bliesransbach.
Die U13-Tischtennisspieler der TuS Bliesransbach.

Dritte dank Dreifachsieger Napoli weiter Tabellenführer- Heid bei den Damen topp

1.Bezirksklasse Ost : TV Limbach 3 - TUS Herren 2 2:9

2.Bezirksklasse Süd: TUS Herren 3 - SV Saar 05 4 8:8

Bezirksliga Damen: SG TUS/Post SV - SG Büschfeld/Dorf 7:3

Während die Zweite kaum gefordert war, musste die Dritte schwer um das Remis kämpfen. Fast im „Alleingang“ sicherte Joel Napoli (3 Siege) seiner Mannschaft einen Punkt und damit die Tabellenführung. Dasselbe Kunststück brachte Babsi Heid bei den Damen fertig und war mit 4 Siegen(3 Einzel,1Doppel) sogar noch einen Tick besser.

 

Nachwuchs Aktuell

1. Jugend U18 und Schüler U13 weiter Tabellenführer

Qualigruppe 8: DJK Bildstock - TUS 1. U18 2:8

Eine souveräne Vorstellung gab die 1.U18 beim 8:2 in Bildstock und ließ dabei am Bestand der Tabellenführung keine Zweifel aufkommen. Dafür waren die beiden Spitzenspieler Joel Napoli und Jason Gester (je 3 Siege) zu stark für die Gastgeber. Die restlichen zwei Punkte steuerte Sunatullo Kurbonov im Einzel und das Doppel Kurbonov/Napoli zum Gesamtsieg bei.

 

Qualigruppe 6: TTC Oberwürzbach - TUS 2. U18 8:2

Auch mit viel Kampfgeist konnte die Niederlage in Oberwürzbach nicht verhindert werden. Allerdings konnten Zoe Nola und Milan Dapper viel Selbstvertrauen tanken, denn als Neulinge holten sie ihre ersten Siege in einem Meisterschaftsspiel - Glückwunsch!

 

U13 marschiert weiter

Saarlandliga: TV Limbach - TUS U13 1:9

Mit einem ungefährdeten 9:1 Sieg in Limbach, verteidigte die U13 Mannschaft die Tabellenführung in der Saarlandliga. Nach der 2:0 Führung verkürzten die Gastgeber zwar auf 1:2, doch anschließend reihten Raphael Nußbaum, Falko Schwartz und Salvatore Lunetta Sieg an Sieg und machten den 9:1 Gesamterfolg perfekt.

Text und Fotos: Leo Klopp.