· 

7:3 – Auersmacher gewinnt Pokal-Derby in Bliesransbach

Beide Mannschaften lieferten sich einen packenden Kampf.
Beide Mannschaften lieferten sich einen packenden Kampf.

Bliesransbach. Da war nichts zu machen für den Landesliga-Tabellenführer SC Bliesransbach. An diesem Mittwochabend setzte sich der Saarlandligist SV Auersmacher klar mit 7:3 beim SC Blies durch. Vor 205 Zuschauern und herbstlich kalten Temperaturen führte der SVA nach Toren von Nils Cuccu (8.), Niclas Judith (31. FE) und Patrick Jantzen (35.) bereits früh mit 3:0. Der SC Blies gab jedoch nicht auf und erzielte durch einen direkt verwandelten Freistoß von Marcel Körper in der 38. Minute das 1:3.

Kein Zentimeter wurde auf dem Naturrasen in Bliesransbach verschenkt.
Kein Zentimeter wurde auf dem Naturrasen in Bliesransbach verschenkt.

Nach der Pause entschieden die Auersmacher schnell das Spiel. Erneut Jantzen und Judith (62., 67.) sowie der eingewechselte Cedric Weber (70.) schraubten die Führung auf 6:1 in die Höhe. Doch der SC Blies kämpfte weiter um jeden Zentimeter. Jonas Richter traf zum 2:6 (73.) und Judith erzielte mit seinem dritten Treffer das 2:7 (76.). Für den letzten Treffer der Partie war der Bliesransbacher Jannik Novak zuständig – 3:7 (78.). Der Favorit aus Auersmacher setzte sich erwartungsgemäß durch, traf aber auf motivierte Bliesransbacher, die unterstrichen, warum sie in der Landesliga Süd ganz vorne stehen. Der SC Blies hat am kommenden Wochenende spielfrei in der Landesliga und ist am 10. Oktober zu Gast beim SC Altenkessel. Der SV Auersmacher empfängt am kommenden Samstag, 16 Uhr den FV Schwalbach in der Saarlandliga.

Text und Fotos: Heiko Lehmann.

Bildergalerie SC Bliesransbach - SV Auersmacher 3:7