· 

Bliesransbacher Tischtennisspieler feiern Superspieltag mit sieben Siegen

 Die U13-Schüler des TuS Bliesransbach. von links: Raphael Nußbaum, Salvatore Lunetta, Julian Klein, Falko Schwartz
Die U13-Schüler des TuS Bliesransbach. von links: Raphael Nußbaum, Salvatore Lunetta, Julian Klein, Falko Schwartz

Bliesransbach. Den 25.09.21 und 3.Spieltag der Saison 2021/22 wird man beim TUS Bliesransbach so schnell nicht vergessen. Alle im Einsatz befindlichen Mannschaften haben gewonnen, teilweise sogar sehr deutlich. Besonders wichtig war der 9:6 Erfolg der 1. Mannschaft gegen Saarlouis-Roden, der die Mannschaft mit nun 6:0 Punkten auf den 2. Tabellenplatz der Landesliga Südwest hievte. Im Vorfeld der Partie waren die Siegchancen nicht gerade rosig, denn zwei Leistungsträger mussten ersetzt werden.

 

Die „Stellvertreter“ machten ihre Sache jedoch sehr gut und steuerten drei Zähler zum Gesamtergebnis bei. Die komfortable Position in der Tabelle wurde vor der Saison zwar erhofft, erschien aber aufgrund der namhaften Gegner schwer umsetzbar. Als Aufsteiger bleibt man jedoch realistisch und wertet die bisherige Punkteausbeute lediglich als Zähler gegen den Abstieg.

Die Aufstellung gegen SLS-Roden: 1. Christof Miodek 2. Lars Fischer 3.Johannes Bell 4. Robin Bell 5. Nico Neuschwander 6. Martin Werner

Auch die 3. Herrenmannschaft machte mit beim „Erfolgsreigen“ des 3. Spieltages und distanzierte den TTC Oberwürzbach deutlich mit 9:4 Punkten. Die Tatsache dass die Dritte mit vier Nachwuchsspielern angetreten war, macht den Sieg noch wertvoller.

 

Die Damen des TuS. Von links:v.l.: Zoe Nola(Neu), Rebecka Müller-Kelly(Neu), Elke Dapper(Neu), Marion Weist, Babsi Heid
Die Damen des TuS. Von links:v.l.: Zoe Nola(Neu), Rebecka Müller-Kelly(Neu), Elke Dapper(Neu), Marion Weist, Babsi Heid

Damen verteidigten die Tabellenspitze

 

Sehr erfolgreich mit drei Siegen in Folge, verläuft bisher die Saison der Damenspielgemeinschaft TUS/ Post SV. Der momentane 1. Tabellenplatz ist jedoch nach Jahren in der unteren Tabellenhälfte, eine ungewohnte Position. Ausschlaggebend für den positiven Saisonverlauf sind zwei Neuzugänge, wodurch in dieser Spielzeit mit der Mannschaft zu rechnen ist. Erfreulich ist auch die mittelfristige Entwicklung, denn aufgrund eigenem weiblichen Nachwuchses, wird in naher Zukunft auch eine reine TUS Mannschaft möglich sein.

 

Tolle Nachwuchs Tagesbilanz

 

Mit vier Siegen aus vier Spielen erzielte der Nachwuchs eine optimale Punkteausbeute. Sogar ganz ohne Gegenpunkte kehrten die Schülerteams U13 und U11 (jeweils 10:0) aus Ottweiler bzw. ATSV/FCS nach Hause . Auch die Jugendmannschaften U18 Eins und Zwei ließen ihren Gegnern, beide aus Quierschied, keine Chance. Für Jugendleiter Jean Nussbaum und seinen Trainern ein deutliches Zeichen, in der Vorbereitung alles richtig gemacht zu haben. „Es macht zur Zeit viel Spaß mit dem Nachwuchs“ bestätigt Nussbaum und ist sich sicher auch weiterhin eine erfolgreiche Saison zu spielen.

 

Der komplette Spieltag im Überblick:

 

Landesliga Südwest: TUS Herren 1 - DJK SLS Roden 1 9:6

Bezirksklasse Süd : TTC Oberwürzb.3-TUS Herren 3 4:9

Bezirksliga Damen : TTC Lindscheid - SG TUS/Post SV 4:6

Qualigruppe 8 : TUS 1. Jugend U18- TV Quierschied 1 8:2

Qualigruppe 6 : TUS 2. Jugend U18 -TV Quierschied 2 9:1

Saarlandliga : DJK Ottweiler - TUS Schüler U13 0:10

Saarlandliga : ATSV/1.FCS - TUS Schüler U11 0:10

Spielfrei:

Herrenmannschaft

Schülermannschaft U15

Text und Fotos: Leo Klopp.