· 

SPD Auersmacher wählt neuen Vorstand

Der neue Vorstand (v. l. n. r.: Friederike Hoffsteter, Beatrix Kemmer, Martin Harth, Mark Rietz, Dieter Minor.)
Der neue Vorstand (v. l. n. r.: Friederike Hoffsteter, Beatrix Kemmer, Martin Harth, Mark Rietz, Dieter Minor.)

Auersmacher. Die SPD in Auersmacher hat auf ihrer Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Der Vorsitzende Dieter Minor

konnte mit Bürgermeister Rainer Lang und dem Ortsvorsteher von Kleinblittersdorf Karl-Peter Fuhr zwei prominente Gäste begrüßen.

In seinem Rechenschaftsbericht ging Dieter Minor auf die vergangenen 4 Jahre ein. Ein wichtiges Highlight für die SPD vor Ort war die 100-Jahr-Feier im März 2019 und die Erstellung einer Chronik, die dieses Ereignis gewürdigt hat.

Bestimmend war in den beiden letzten Jahren auch die Pandemie, die jegliche Aktivitäten einschränkte.

Eine Herzensangelegenheit ist der Umbau der ehemaligen Gaststätte Ruppertshof zu einer Kindertagesstätte. Dafür hat die SPD sich sehr engagiert und seit 2014 immer wieder für die Erhaltung des historischen Gebäudes gekämpft. Bürgermeister Lang ging in seinen Grußworten auf die anstehenden Projekte in Auersmacher ein. Unter anderem auf die Vorbereitung der Auftragsvergabe Ruppertshof und auf die Verbesserung der Straßensituation St.-Barbara-Straße. In der anschließenden Vorstandswahl wurde zunächst ein neuer Vorsitzender gewählt.

Nach fast dreißig Jahren als 1. Vorsitzender kandidierte Dieter Minor nicht mehr für dieses Amt. Als neuer Vorsitzender wurde Martin Harth gewählt. Seine Stellvertreter sind Friederike Hoffsteter und Mark Rietz. Als BeisitzerInnen wurden Sandra Bömer, Alfred Hoffmann, Beatrix Kemmer und Dieter Minor gewählt.

Text und Foto: SPD Auersmacher.