· 

Nur 7 300 Badegäste kamen ins Kleinblittersdorfer Freibad

Im Kleinblittersdorfer Freibad war in dieser Saison nicht viel los.
Im Kleinblittersdorfer Freibad war in dieser Saison nicht viel los.

Kleinblittersdorf. Am vergangenen Wochenende endete die Freibadesaison in Kleinblittersdorf. Aufgrund der schlechten Wetterprognose gab Bürgermeister Rainer Lang bekannt, dass die Badesaison nun endet. In diesem Sommer besuchten das Schwimmbad in Kleinblittersdorf, bedingt durch das durchwachsene Sommerwetter, deutlich weniger Gäste als im vergangenen Jahr. Lediglich rund 7 300 Badegäste kamen von Juni bis September. Im vergangenen Jahr waren es trotz Corona noch 12 344 Badegäste. Im gleichen Zeitraum kamen im Jahr 2019 31 628 und im Jahr 2018 sogar 41 867 Badegäste. Am Sonntag, 19. September, findet von 11 bis 17 Uhr ein Hundeschwimmen im Kleinblittersdorfer Freibad statt.

Text und Fotos: Heiko Lehmann.