· 

Andreas Hollinger zu WÄHLBAR – 2024 tritt WÄHLBAR auch in Hanweiler an

Andreas Hollinger aus Rilchingen-Hanweiler hat sich WÄHLBAR angeschlossen. Im Jahr 2019 kandidierte er als Bürgermeister.
Andreas Hollinger aus Rilchingen-Hanweiler hat sich WÄHLBAR angeschlossen. Im Jahr 2019 kandidierte er als Bürgermeister.

Rilchingen-Hanweiler/Bliesransbach. In diesem September ist Kriminaloberkommissar Andreas Hollinger (48 Jahre) aus Rilchingen-Hanweiler der freien Wählergruppierung WÄHLBAR in Bliesransbach beigetreten. Der Vater dreier Kinder ist gemeindeweit bekannt, seit er im Jahr 2019 die Stichwahl bei der Bürgermeisterwahl für die Gemeinde Kleinblittersdorf aus dem Stand heraus nur knapp verpasst hatte. Aktuell vertritt er noch die Interessengemeinschaft Hanweiler, die den Kampf gegen eine Spielstätte/Vergnügungsstätte in Rilchingen-Hanweiler und der Gemeinde aufgenommen hat. Dieses Thema wird er in Absprache mit WÄHLBAR auch mit der Interessengemeinschaft losgelöst von unserer Gruppierung zu Ende bringen.

 

„Ich freue mich riesig auf die kommenden Aufgaben in der Kommunalpolitik in unserer Gemeinde. Bei WÄHLBAR fühle ich mich hervorragend aufgehoben, da diese jungen Leute genau meine Vorstellung einer freien, transparenten Politik leben, trotz der Widerstände einiger Etablierten“, so Hollinger.

 

 

Stephan Weimerich, der Kopf von WÄHLBAR, hierzu: „Nach Adalbert Eich sind wir stolz auf diesen weiteren Neuzugang. Andreas und ich haben seit 2019 Kontakt gehalten. Jetzt kann ich auch offiziell verkünden, dass wir in 2024 nicht nur in Bliesransbach, sondern auch in Rilchingen-Hanweiler antreten, selbstverständlich für Orts- und Gemeinderat.“

Text: WÄHLBAR, Heiko Lehmann. Foto: Heiko Lehmann