· 

Daniel Walter als Kowe-Präsident wiedergewählt

Der neue Vorstand des Karnevalsverein "Die Kowe" Auersmacher.
Der neue Vorstand des Karnevalsverein "Die Kowe" Auersmacher.

Auersmacher. Nach der langen Corona-Pause konnte im Juli nun die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung des Karnevalsvereins „Die Kowe“ Auersmacher e. V. mit Neuwahlen stattfinden.

Der Präsident Daniel Walter begrüßte die anwesenden Mitglieder und brachte zum Ausdruck, wie froh er war, trotz der Corona-Beschränkungen seine Mitglieder an diesem Abend vor Ort begrüßen zu können.

Der geschäftsführende Vorstand. Von links: Jonas Brach, Oliver Hector, Daniel Walter, Robert Adamek, Manuel Wagner.
Der geschäftsführende Vorstand. Von links: Jonas Brach, Oliver Hector, Daniel Walter, Robert Adamek, Manuel Wagner.

Er bedauerte, dass in diesem und im letzten Jahr wegen Corona die meisten Veranstaltungen der Kowe ausfallen mussten. Der Verein hatte es sich allerdings nicht nehmen lassen, seinen Mitgliedern um die Faasenachtszeit herum die Faasenacht in Form des Kowe-Faasenachts-Care-Pakets nach Hause zu bringen und bedankte sich an dieser Stelle nochmal bei allen Helfern. Zur aktuellen Situation sagte Daniel Walter: „Unsere Garden dürfen wieder trainieren. Darüber sind wir sehr froh und das ist auch ganz wichtig für unseren Verein. Wie es in der nächsten Session mit den Faasenachtsveranstaltungen aussieht, können wir in der aktuellen Situation aber leider noch nicht sagen.“

Lustig ging es zu beim Fotoshooting.
Lustig ging es zu beim Fotoshooting.

Zum Schluss bedankte sich der Präsident bei seinen Vorstandskollegen für die geleistete Arbeit und die Unterstützung des Vereins, auch gerade jetzt in dieser schwierigen Zeit. Der 1. Vorsitzende Oliver Hector berichtete, dass sich trotz Corona hinter den Kulissen einiges getan hat und dass die Arbeit des Vereins natürlich weitergeht. Er freute sich, dass für dieses Jahr nochmal ein Sommerfest am Sonntag, den 05.09.2021, um 11.11 Uhr geplant ist und hofft, dass es stattfinden kann. Auch Oliver Hector bedankte sich herzlich beim Vorstand für die Arbeit, die in den Verein investiert wird. Nach weiteren Berichten, u. a. des Schatzmeisters und der Gardebetreuerin, ging es an die Entlastung des Vorstandes und die Neuwahlen. Als Versammlungsleiter wurde der Ehrenpräsident Stephan Köhler bestimmt.

Der Kowe-Vorstand auf dem Auersmacher Feld.
Der Kowe-Vorstand auf dem Auersmacher Feld.

Er führte die Wahlen durch. Die Führungsspitze des Vereins wurde in ihrem Amt bestätigt: Daniel Walter als Präsident und Oliver Hector als 1. Vorsitzender wurden einstimmig wiedergewählt. Folgende Personen wurden ebenfalls einstimmig wiedergewählt und in ihrem Amt bestätigt: Robert Adamek als 1. Schatzmeister, Jonas Brach als 1. Schriftführer, Manuel Wagner als 2. Vorsitzender, Marion Moser als 2. Schatzmeisterin, Kira Moser als 2. Schriftführerin, Daniel Walter als Elferratspräsident, Janine Adamek-Bürster und Jessica Hector als Gardebetreuerinnen. Das Organisationsteam besteht nach der Wahl aus Alexander Brandstetter, Cedric Kany und Michael Stöwer, der Beirat setzt sich nach der Wahl aus Lea Bürster, Chiara Stöwer, Carolin Wagner und Sarah Walter zusammen. Bianca Dincher und Natascha Lang wurden einstimmig als Kassenprüferinnen wiedergewählt.

Der im Amt bestätigte Präsident Daniel Walter bedankte sich für die Bereitschaft, den Verein durch die persönliche Mitarbeit zu unterstützen und schloss die Versammlung mit einem Gruß an die Mitglieder.

Text und Fotos: Karnevalsverein "Die Kowe" Auersmacher.