· 

Rauschender Beifall für Marcel Adam und seine Band

Marcel Adam und seine Band spielten vor 150 Zuschauern in der Spiel- und Sporthalle in Kleinblittersdorf..
Marcel Adam und seine Band spielten vor 150 Zuschauern in der Spiel- und Sporthalle in Kleinblittersdorf..

Kleinblittersdorf. Und sie kamen doch: 150 Gäste fanden sich am vergangenen Sonntagabend in der Spiel- und Sporthalle ein, um Marcel Adam und seine Band zu hören (und zu sehen!) - obwohl das Konzert wegen der starken Regenfälle nicht auf dem Gelände des Freibades, sondern in der angrenzenden Spiel- und Sporthalle stattfand.

Und es hat sich gelohnt: In einer fast familiären Atmosphäre erlebten die Zuschauer ein Konzert vom Feinsten. Anzumerken war Marcel und seinen Musikern die Erleichterung und die Freude, endlich wieder auftreten zu dürfen. Zu hören waren Lieder und Chansons in drei Sprachen: deutsch, französisch und Mundart, ein Querschnitt aus einer Schaffensperiode über mehrere Jahrzehnte, auch mit Beispielen aus dem künftigen Programm mit Chansons von Jacques Brel, George Brassens und Gilbert Bécaud. Mit auf der Bühne waren Christian di Fantauzzi (Akkordeon, Saxophon) und Christian Conrad (Gitarre, Bass, Mandoline). Die Zuschauer sahen und hörten hier ein gut eingespieltes Trio mit dem angenehmen Timbre der Stimme von Marcel Adam im Zentrum.

Der rauschende Beifall des begeisterten Publikums wurde mit zwei Zugaben belohnt. Ein wunderbarer Konzertabend war dann leider zu Ende - aber der Anfang der Bemühungen, kulturelle Ereignisse ins Freibad zu bringen, ist damit gemacht- auch wenn dieses Mal die Halle herhalten musste.

Text: Matthias Wollny, Ulrike Niederländer. Foto: Ulrike Niederländer.