· 

Erstmals seit Oktober 2020: Saarländische Pflege- und Altenheime ohne Infektionsgeschehen

Symbolfoto.
Symbolfoto.

Kleinblittersdorf/Saarland. In den saarländischen Pflege- und Altenheime ist mit dem heutigen Tag, erstmals seit Mitte Oktober, weder ein/e Bewohner/in noch ein/e Mitarbeiter/in aktiv infiziert. (Stand: 22.06.2021 | 15:00 Uhr)

 

 

Dazu die saarländische Gesundheitsministerin Monika Bachmann: „Das sind sehr gute Nachrichten. Diese Entwicklung zeigt, dass sich die Kombination aus einem breiten Testangebot sowie der vorrangigen Impfungen in den Pflege- und Altenheimen bewährt hat. Für uns war und ist es immer das Wichtigste, die besonders schützenswerten Gruppen in der Gesellschaft zu schützen. Wir sind noch nicht am Ende der Pandemie, daher setzen wir diesen Weg konsequent fort.“

Text: Gesundheitsministerium Saarland. Foto: Pixabay.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0